Ressortarchiv: Politik

Rennen um SPD-Vorsitz: Schulz ist für Scholz

Ex-Parteichef

Rennen um SPD-Vorsitz: Schulz ist für Scholz

Berlin (dpa) - Trotz deutlicher Meinungsverschiedenheiten in den vergangenen Jahren unterstützt der frühere SPD-Chef Martin Schulz die Kandidatur von Vizekanzler Olaf Scholz für den Parteivorsitz.
Rennen um SPD-Vorsitz: Schulz ist für Scholz
Scheuer wehrt sich gegen Rechnungshof-Kritik an Pkw-Maut

Streit um Vergabe-Pannen

Scheuer wehrt sich gegen Rechnungshof-Kritik an Pkw-Maut

Es ist ein ungewöhnlicher Vorgang: Bevor ein Bericht des Rechnungshofs überhaupt fertig ist, meldet sich der Verkehrsminister zu Wort. Bei der Aufarbeitung des Maut-Debakels bleibt es spannend.
Scheuer wehrt sich gegen Rechnungshof-Kritik an Pkw-Maut
Chinas Führung zieht Zügel in Hongkong enger

Gewaltaufrufe verboten

Chinas Führung zieht Zügel in Hongkong enger

Unruhe in Hongkong, Handelskrieg mit den USA und Widerstand in den eigenen Reihen: Chinas Kommunisten warnen vor Risiken und fordern mehr Linientreue. Hongkong versucht es jetzt mit Internetkontrolle.
Chinas Führung zieht Zügel in Hongkong enger
Anwohnerparkausweise könnten künftig teurer werden

Mobilität neu denken

Anwohnerparkausweise könnten künftig teurer werden

Neue Radwege oder Ladesäulen für E-Autos brauchen Platz. Der aber wird in vielen Städten knapp. Auch um Spielraum etwa für günstigere Nahverkehrstickets oder neue Radwege zu schaffen, könnten …
Anwohnerparkausweise könnten künftig teurer werden
Trump verlagert Wohnsitz nach Florida

Mar-a-Lago statt Manhattan

Trump verlagert Wohnsitz nach Florida

Weil er «sehr schlecht behandelt» worden sei, zieht Donald Trump nun weg aus New York. Sein neues Domizil ist sein Golfclub-Resort Mar-a-Lago.
Trump verlagert Wohnsitz nach Florida
Sea-Eye lehnt Verhaltenskodex für Seenotretter ab

Vorschlag von Seehofer

Sea-Eye lehnt Verhaltenskodex für Seenotretter ab

Innenminister Seehofer hat sich für einen Verhaltenskodex für Seenotretter ausgesprochen. Die Organisation Sea Eye dagegen beruft sich auf schon bestehende Kodexe.
Sea-Eye lehnt Verhaltenskodex für Seenotretter ab
UN entscheiden über Madrid als Klimagipfel-Gastgeber

Nach Absage Chiles

UN entscheiden über Madrid als Klimagipfel-Gastgeber

Chile sagt die Weltklimakonferenz ab. Die soll schon in gut einem Monat stattfinden. Madrid bietet sich als Alternative an. Die Entscheidung soll schnell fallen.
UN entscheiden über Madrid als Klimagipfel-Gastgeber
„Maybrit Illner“: Geht die CDU im Streit zwischen Merz und Merkel unter?

Talkshow im ZDF

„Maybrit Illner“: Geht die CDU im Streit zwischen Merz und Merkel unter?

Die CDU steckt nach der misslungenen Thüringen-Wahl in einer Führungskrise. Gehen die Christsozialen im Streit zwischen Friedrich Merz und Angela Merkel unter?
„Maybrit Illner“: Geht die CDU im Streit zwischen Merz und Merkel unter?
Grüne stellen Bedingungen für Kinderrechte im Grundgesetz

Artikel 6 im Fokus

Grüne stellen Bedingungen für Kinderrechte im Grundgesetz

Die große Koalition will Kinderrechte ins Grundgesetz aufnehmen. Ein Gesetzentwurf soll noch dieses Jahr vorgelegt werden. Für die Grundgesetzänderung brauchen Union und SPD auch die Stimmen der …
Grüne stellen Bedingungen für Kinderrechte im Grundgesetz
Merkel trifft indischen Premier Modi

Besuch in Neu Delhi

Merkel trifft indischen Premier Modi

Neu Delhi (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel wird heute vom indischen Premierminister Narendra Modi zu einem zweitägigen Besuch in der Hauptstadt Neu Delhi empfangen. Nach den militärischen Ehren will …
Merkel trifft indischen Premier Modi