Ressortarchiv: Politik

Müssen die Berliner erneut an die Urnen?

Pannenwahl in der Hauptstadt

Müssen die Berliner erneut an die Urnen?

Von einer „Superwahl“ war in Berlin vor dem 26. September die Rede, weil gleichzeitig Parlamente für Bund, Land und die Bezirke gewählt wurden, dazu kam noch ein Volksentscheid. Doch es gab viele …
Müssen die Berliner erneut an die Urnen?
Herbsturlaub in Europa - Was geht und was nicht?

Corona-Pandemie

Herbsturlaub in Europa - Was geht und was nicht?

Die Herbstferien rücken näher. Ob Wandertour oder Städtetrip: Wer verreist, muss in der Corona-Pandemie weiterhin mit Einschränkungen rechnen. Was gilt wo in Europa?
Herbsturlaub in Europa - Was geht und was nicht?
Brigadegeneral Meyer neuer Kommandeur der Eliteeinheit KSK

Bundeswehr

Brigadegeneral Meyer neuer Kommandeur der Eliteeinheit KSK

Die Spezialkräfte des Heeres stehen nach extremistischen Vorfällen unter besonderer Beobachtung. Allerdings wurde dem KSK auch schon eine erfolgreiche Reform bescheinigt. Nun haben die Elitesoldaten …
Brigadegeneral Meyer neuer Kommandeur der Eliteeinheit KSK