Ehrung für Altkanzler Kohl

Die Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzende Angela Merkel hat auf dem Parteitag den verstorbenen Altkanzler Helmut Kohl geehrt. „Helmut Kohl hat sich bereits zu Lebzeiten mit der deutschen Einheit und

Die Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzende Angela Merkel hat auf dem Parteitag den verstorbenen Altkanzler Helmut Kohl geehrt. „Helmut Kohl hat sich bereits zu Lebzeiten mit der deutschen Einheit und seinem unermüdlichen Einsatz für ein friedliches Europa ein Denkmal gesetzt“, sagte Merkel. „Er hat sich um unser Land und unsere Partei verdient gemacht.“

„Wir haben mit Helmut Kohl eine großen Staatsmann, einen leidenschaftlichen Demokraten, einen wahren Patrioten, einen überzeugten Europäer und einen beeindruckenden Menschen verloren“, sagte sie. Der Altkanzler war am 16. Juni vergangenen Jahres im Alter von 87 Jahren gestorben.

( afp)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare