Zur Person

  • vonAnja Rothenstein
    schließen

Roland Kaehlbrandt (63) ist Vorsitzender des Vorstands der Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt. Er studierte Sozialpädagogik, Romanische und Germanische Philologie und Völkerkunde und

Roland Kaehlbrandt (63) ist Vorsitzender des Vorstands der Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt. Er studierte Sozialpädagogik, Romanische und Germanische Philologie und Völkerkunde und promovierte in Linguistik (Sprachwissenschaft). Zudem arbeitet der Sprachwissenschaftler als Honorarprofessor für Sprache und Gesellschaft an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter bei Bonn. Er hat sich intensiv mit der Sprache Luthers beschäftigt und zur Reformationsfeier an Pfingsten 2017 auf dem Römerberg die Tischrede „Martin Luthers Worte – erreichbar und unerreicht“ gehalten.

( ran)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare