Ressortarchiv: Ratgeber

So ändert man unerwünschtes Verhalten

Viele Menschen wollen im neuen Jahr unliebsame Verhaltensweisen loswerden. Dabei ist es wichtig, nicht zu hart mit sich selbst ins Gericht zu gehen. Wer sich immer wieder dafür verdammt, faul zu sein …
So ändert man unerwünschtes Verhalten

Kein generelles Umtauschrecht beim Kauf im Laden

Kunden haben im stationären Handel kein generelles Recht auf Umtausch. Viele Händler nehmen Waren aber trotzdem zurück. Die Bedingungen dafür darf der Händler aber selbst festlegen, erklärt die …
Kein generelles Umtauschrecht beim Kauf im Laden

Gelbe Blätter an Orchidee sind Hinweis auf zu viel Sonne

Färben sich die Blätter der Orchidee gelb, hat sie womöglich zu viel Sonne abbekommen. Zwar mag die Pflanze einen hellen Standort, aber sie verträgt die direkten Sonnenstrahlen nicht, erklärt Art of …
Gelbe Blätter an Orchidee sind Hinweis auf zu viel Sonne

Der lange Weg zum Doktor: Warum Promotionen scheitern

Bereits im Studium arbeitete Daniel Weber (Name geändert) als studentische Hilfskraft in der Forschung. Die wissenschaftliche Arbeit gefiel ihm. Unsicher war er allerdings, ob er später einmal …
Der lange Weg zum Doktor: Warum Promotionen scheitern

Loben und fördern: Diese zehn Dinge machen gute Chefs aus

Angenommen, man dürfte sich seinen Traum-Chef basteln: Wie würde er aussehen? Cholerisch und immer mies gelaunt? Sicher nicht. Drei Karriereberater verraten, welche zehn Eigenschaften einen guten …
Loben und fördern: Diese zehn Dinge machen gute Chefs aus

Trockenfrüchte sind kalorienreich und gesund zugleich

Trockenfrüchte sind zwar deutlich kalorienreicher als frisches Obst, sie enthalten aber immer noch viele gesunde Stoffe. Beispielsweise getrocknete Papayas sind besonders reich an Kalium und …
Trockenfrüchte sind kalorienreich und gesund zugleich

Gehalt kommt nicht pünktlich: Was Mitarbeiter tun können

Der Monat ist um, doch das Gehalt noch nicht da - für Mitarbeiter eine unangenehme Situation. Im ersten Schritt fragen sie am besten erst einmal in der Personalabteilung nach, warum sich der …
Gehalt kommt nicht pünktlich: Was Mitarbeiter tun können

Kornnattern können bis zu 15 Jahre alt werden

Kornnattern sind ungiftig und vom Wesen her ruhig. Die Tiere sind mit 12 bis 15 Jahren aber recht langlebig, was Halter vor dem Kauf bedenken sollten.
Kornnattern können bis zu 15 Jahre alt werden

Mieter müssen Wohnungsbesichtigung ermöglichen

Wer als Mieter seine Wohnung kündigt, muss dem Vermieter gestatten, die Wohnung zu besichtigen. Darauf weist der Eigentümerverband Haus & Grund Deutschland in Berlin hin.
Mieter müssen Wohnungsbesichtigung ermöglichen

Auf eine Tasse Tee - Trends bei Tassen und Kannen

Die Deutschen trinken im Schnitt rund 149 Liter Kaffee im Jahr - da liegt der Tee mit unter 30 Litern weit darunter. Weltweit aber ist Tee nach Wasser das am meisten konsumierte Getränk. Die Zahl der …
Auf eine Tasse Tee - Trends bei Tassen und Kannen

Auto-Apps von Apple und Android lohnen sich selten

Apple CarPlay und Android Auto lohnen sich nur in wenigen Autos. Dieses Fazit zieht die Zeitschrift „auto motor und sport” (Ausgabe 1/2017) nach einem Test der Smartphone-Apps in Modellen …
Auto-Apps von Apple und Android lohnen sich selten

Pflicht zum Winterdienst auf Mieter übertragbar

Eisige Kälte hin, eisige Kälte her: Wenn Schnee die Umgebung in eine weiße Winterlandschaft verwandelt, müssen Grundstückseigentümer oder Vermieter raus vor die Tür - auch frühmorgens.
Pflicht zum Winterdienst auf Mieter übertragbar

Pflanzlich und heilsam

Von Zwiebel bis Ingwer - Hausmittel gegen Husten

Husten ist lästig - und schwer zu behandeln. Ist er einmal da, bleibt er häufig für mehr als zwei Wochen. Selbst mit Antibiotika lässt sich die Dauer kaum verkürzen.
Von Zwiebel bis Ingwer - Hausmittel gegen Husten

Tour durch Mitteleuropa

Zwei Monate früher: „Aida Perla” fährt jetzt doch ab Juli

Die „Aida Perla” wird nun doch im Juli 2017 und damit zwei Monate früher als zuletzt geplant in See stechen. Das teilte Aida Cruises mit. Das neue Kreuzfahrtschiff sollte eigentlich erst im September …
Zwei Monate früher: „Aida Perla” fährt jetzt doch ab Juli

Besserer Schutz für die Haut

Im Winter fetthaltigere Cremes verwenden

Im Winter empfiehlt es sich, die Pflege der Haut umzustellen und fetthaltigere Cremes zu verwenden. Diese bilden einen wasserundurchlässigen Film und können so die körpereigene Feuchtigkeit in der …
Im Winter fetthaltigere Cremes verwenden
Angst vor neugierigen Enten! Die kuriosesten Phobien
Gesundheit

Betroffene finden sie nicht lustig

Angst vor neugierigen Enten! Die kuriosesten Phobien

Flugangst oder ein Ekel vor Spinnen kennen viele. Aber hatten Sie schon mal Angst vor allem, was auf der linken Seite ist, oder vor Luft? Kaum zu glauben, aber diese Phobien gibt es.
Angst vor neugierigen Enten! Die kuriosesten Phobien

Rollstuhl, Blindenhund, Prothesen

Fliegen mit Krankheit oder Behinderung: Was ist zu beachten?

Das Reisen mit Krankheit oder Behinderung ist in vielen Fällen eine besondere Herausforderung. Hinzu kommt noch eine Vielzahl an Vorkehrungen, die beim Fliegen eingehalten werden müssen.
Fliegen mit Krankheit oder Behinderung: Was ist zu beachten?