Ressortarchiv: Ratgeber

Schluss damit

So gewöhnen Sie Ihrem Hund das Anspringen ab

Kaum geht man dem Hund entgegen, hat man seine Pfoten auf den Knien oder gar Schultern. Das ist bei kleinen Hunden süß, bei großen lästig. Höchste Zeit, Vierbeinern das Hochspringen abzutrainieren.
So gewöhnen Sie Ihrem Hund das Anspringen ab

Vom Fahrzeug zum Stehzeug

So meistern Auto und Bike den Stillstand

Manchmal benötigen Fahrzeugbesitzer ihr Gefährt wochenlang nicht. Bevor sie es dann aber abstellen, sollten sie es speziell vorbereiten, damit es die Wochen auf dem Parkplatz besser übersteht.
So meistern Auto und Bike den Stillstand

Doch nicht abgebogen

Blinker zu früh gesetzt: Muss Fahrer mit Vorfahrt haften?

Falsch gesetzte Blinker können zu Missverständnissen im Straßenverkehr führen. Aber eigentlich müssen sich Verkehrsteilnehmer auf die Blinkzeichen verlassen können, oder?
Blinker zu früh gesetzt: Muss Fahrer mit Vorfahrt haften?