Ressortarchiv: Auto

Reichlich Seitenabstand zu Baufahrzeugen halten

Beim Vorbeifahren an Baufahrzeugen mit eingeschalteten Warnleuchten gehen andere Verkehrsteilnehmer besser auf große Distanz. Andernfalls können Autofahrer an einer Kollision die Mitschuld tragen.
Reichlich Seitenabstand zu Baufahrzeugen halten

Lichthupe auf der Autobahn nicht gleich Nötigung

So mancher Autofahrer fühlt sich im Recht, wenn er einen Raser so richtig schön ausgebremst hat. Doch rechtlich betrachtet ist das Selbstjustiz - und wird geahndet. Eine kurze Lichthupe dagegen ist …
Lichthupe auf der Autobahn nicht gleich Nötigung

Nutzungsausfall-Entschädigung für neues Auto möglich

Der Wagen - ein Totalschaden. Bis die Versicherung des Unfallverursachers reguliert, kann es Monate dauern. Doch wie soll man zwischenzeitlich zur Arbeit gelangen? Eine Nutzungsausfallentschädigung …
Nutzungsausfall-Entschädigung für neues Auto möglich

Polizei darf Tempo nicht nur durch Nachfahren messen

Die Polizei darf die Geschwindigkeit eines Autos zwar durch Hinterherfahren ohne geeichten Tacho ermitteln. Allerdings müssen dafür bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein - insbesondere nachts.
Polizei darf Tempo nicht nur durch Nachfahren messen

Die Legende lebt: Borgward elektrisiert die Sammler

BMW, Bentley oder Bugatti? Nein. Borgward heißt die Marke, die auf dem Genfer Automobilsalon (Publikumstage: 5. bis 15. März) die größte Anziehungskraft ausübt.
Die Legende lebt: Borgward elektrisiert die Sammler

Jaguar S-Type: Der große Unbekannte

Man kennt den legendären E-Type und den forschen MKII. Doch dass Jaguar in den Sechzigern aus Coupé und Sportlimousine einen Luxusliner für die gehobene Mittelklasse gebaut hat, weiß 50 Jahre später …
Jaguar S-Type: Der große Unbekannte

Renault Espace: Zwischen Raum und Zeit

Als er vor drei Jahrzehnten auf die Straße kam, war er seiner Zeit um Lichtjahre voraus. Doch mittlerweile scheint die große Blüte der Raumfahrt auch auf der Straße vorbei. In der fünften Generation …
Renault Espace: Zwischen Raum und Zeit

Neuer Lamborghini: Bullenstarkes Leichtgewicht

Als sportlichstes und schnellstes Serienmodell in der Firmengeschichte hat Lamborghini den Aventador LP 750-4 Superveloce vorgestellt. Die Italiener haben das Gewicht ihres Supersportwagens durch den …
Neuer Lamborghini: Bullenstarkes Leichtgewicht