1. Startseite
  2. Ratgeber
  3. Auto

Seit 20 Jahren ohne Führerschein unterwegs: Polizei stoppt betrunkenen VW-Golf-Fahrer

Erstellt:

Von: Sebastian Oppenheimer

Kommentare

In Rheinland-Pfalz stoppte die Polizei einen betrunkenen Golf-Fahrer. Wie sich herausstellte, hatte der Mann gar keinen Führerschein – und das offenbar schon ziemlich lange.

Ein Führerschein kann ganz schön ins Geld gehen – je nachdem, wie viele Fahrstunden man braucht und wie oft man die Prüfung wiederholen muss. Wobei es im europaweiten Vergleich auch Länder gibt, in denen man für den „Lappen“ noch deutlich mehr bezahlt als bei uns. Ohne Führerschein unterwegs zu sein, ist ziemlich riskant – dennoch gibt es offenbar immer wieder Zeitgenossen, denen dies über einen sehr langen Zeitraum gelingt. Ein VW-Golf-Fahrer in Rheinland-Pfalz war offenbar gleich zwei Jahrzehnte ohne „Lappen“ unterwegs.

In Schlangenlinien unterwegs: Polizei stoppt betrunkenen Golf-Fahrer ohne Führerschein

Wie die Polizei berichtet, war einem Verkehrsteilnehmer ein VW Golf aufgefallen, der in Schlangenlinien unterwegs war – und hatte daraufhin die zuständige Direktion informiert. Daraufhin rückte eine Streife aus und unterzog den 53-jährigen Fahrer des Golfs einem Alkohol-Vortest. Und der fiel eindeutig aus: 1,99 Promille wurden bei dem Mann gemessen. Doch das war noch nicht alles: Der Golf-Fahrer war auch nicht im Besitz eines Führerscheins.

Ein Streifenwagen der Polizei
In Rheinland-Pfalz stoppten Polizisten einen Golf-Fahrer, der angeblich seit 20 Jahren ohne Führerschein unterwegs war. (Symbolbild) © onw-images/Imago

Golf-Fahrer in Polizeikontrolle: Seit 20 Jahren ohne Führerschein unterwegs

Ganz offensichtlich war es für den 53-Jährigen nichts Außergewöhnliches, ein Auto ohne einen Führerschein zu steuern. Wie er gegenüber den Beamten erklärte, sei er bereits seit 20 Jahren ohne Führerschein unterwegs. Seine Fahrt war an der Stelle natürlich beendet: Die Polizisten stellten den Fahrzeugschlüssel sicher und nahmen den Golf-Fahrer mit zur Blutprobe auf die Dienststelle. Der Mann muss sich nun in zwei Strafverfahren verantworten.

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie im kostenlosen Newsletter unseres Partners 24auto.de.

Dass jemand tatsächlich 20 Jahre ohne Führerschein unterwegs ist, ist schwer zu glauben. Dennoch gibt es noch weitaus extreme Fälle: In England stoppte die Polizei einen Hyundai-Fahrer, der 50 Jahre lang ohne „Lappen“ auf den Straßen unterwegs war. Mutmaßlicher Rekordhalter ist allerdings ein Mini-Fahrer: Der ebenfalls aus England stammende Mann war 72 Jahre ohne Führerschein Auto gefahren, bis ihn die Polizei schließlich erwischte.

Auch interessant

Kommentare