Roman mit Biss: „Die Schwarze Königin“ – Markus Heitz
Mit „Die Schwarze Königin“ kehrt Bestseller-Autor Markus Heitz zu den Vampiren zurück und verspricht blutige Spannung, actiongeladene Szenen.
Hinweis an unsere Leserinnen und Leser: Bei einem Kauf über die enthaltenen Links erhalten wir von Partnern eine Provision. Für Sie ändert sich dadurch nichts.
Vampirromane faszinieren Leser seit Jahrhunderten, doch ihre Anziehungskraft geht über das Offensichtliche hinaus. Während Bram Stokers „Dracula“ den Grundstein legte, haben moderne Autoren wie Anne Rice mit der „Vampirchronik“ die psychologische Tiefe der Blutsauger erkundet. Stephanie Meyers „Twilight“ brachte eine Romantik ins Genre, die jugendliche Herzen eroberte. Charlaine Harris‘ „Southern Vampire Mysteries“ mischt Vampirismus mit Krimi-Elementen. Schließlich untersucht Justin Cronins „The Passage“ die apokalyptischen Folgen eines Virus, der Vampire hervorbringt. Diese Vielfalt spiegelt die anhaltende Faszination für das übernatürliche Genre wider.
Markus Heitz „Die Schwarze Königin“: über das Buch

Der Busausflug nach Prag und ins Banat läuft anders, als der junge Len es sich je hätte ausmalen können. Auch wenn seine Großmutter immer behauptet hatte, er sei ein Drăculești und der letzte Nachfahre von Vlad II, hat er es selbst nie geglaubt. Bis er in Prag von Vampiren gejagt wird – denn Vlad und seine Familie galten als erbitterte Feinde der Blutsauger. Nun fürchten sie, dass Len ein Vorbote ist: für die Rückkehr der Schwarzen Königin! Sie wollen über ihn an die alten magisch-alchemistischen Aufzeichnungen der geheimnisvollen Herrscherin.
Markus Heitz „Die Schwarze Königin“
2023, Knaur, ISBN 13-978-3-426-22781-7
Preis: Taschenbuch 18 €, E-Book 14,99 €, Seitenzahl: 544 (abweichend vom Format)
Bei Amazon bestellen
Markus Heitz
Markus Heitz, Jahrgang 1971, absolvierte ein Studium der Germanistik und Geschichte. Mit mehr als 60 verfassten Romanen hat er beeindruckende Schreibspuren hinterlassen und wurde mehrfach für seine Werke ausgezeichnet. Besonders bekannt wurde er durch seine Bestseller-Serie „Die Zwerge“, die ihm sowohl national als auch international großen Erfolg bescherte. Neben dieser fast schon epischen Reihe brillierte der Autor aus dem Saarland auch mit packenden Thrillern, die sich mit Gestalten aus der Urban Fantasy und der fantastischen Literatur, wie Wandelwesen, Vampire und Seelenwanderer, auseinandersetzten. Markus Heitz beweist, dass seine Ideen noch lange nicht versiegen.