1. Startseite
  2. Ratgeber
  3. Buchtipps

Britney Spears: Mit 1,1 Millionen verkauften Büchern auf Platz 1

Kommentare

Ankündigungen in der Boulevardpresse haben das Kaufinteresse bei Britney Spears Biografie befeuert. Das Ergebnis ist Platz 1 aus dem Stand.

Hinweis an unsere Leserinnen und Leser: Bei einem Kauf über die enthaltenen Links erhalten wir von Partnern eine Provision. Für Sie ändert sich dadurch nichts.

Schon vor der Veröffentlichung ihrer Biografie „The Woman in Me“ hat Pop-Ikone Britney Spears in der Boulevardpresse für Schlagzeilen gesorgt. Mit diesem Raketenstart könnte sie Prinz Harrys Autobiografie „Reserve“ von den am schnellsten verkauften Sachbüchern fast ablösen. In der Kalenderwoche 44 hat der Titel von Spears auf Anhieb den ersten Platz in der Spiegel-Bestsellerliste im Bereich Sachbuch erreicht. Und auch auf weiteren Plätzen gab es Bewegungen.

Neuerscheinungen im Buchhandel. Britney Spears Biografie im Fokus.
Britney Spears Biografie stürmt in Kalenderwoche 44 die Bestsellerlisten. Auch weitere Bewegung gab es an der Spitze. © Snowfield Photography/Imago

Mit den Enthüllungen rund um die abgebrochene Schwangerschaft in der Beziehung mit Justin Timberlake und weiteren Geschichten, hat Britney Spears in der Presse für viel Aufsehen gesorgt. Groß war die Erwartung an die Biografie.

„The Woman in Me – Meine Geschichte“, erzählt jetzt zum ersten Mal von ihrer unglaublichen Reise sowie von der inneren Kraft und Stärke einer der größten Künstlerinnen der Pop-Geschichte. Mit bemerkenswerter Offenheit und Humor zeigen Britney Spears bewegende Memoiren, welche Macht der Musik und der Liebe innewohnt. Sie sind das Zeugnis einer Frau, die ihre eigene Geschichte erzählt – jetzt endlich zu ihren eigenen Bedingungen.

Klappentext/Penguin

Penguin hat das Buch mit einem nahezu textilfreien Cover in einer Stückzahl von 100.000 Exemplaren auf den Markt gebracht, wie das Branchenmagazin buchreport berichtet. Den Anhängern der US-amerikanischen Pop-Diva, die vor allem mit ihren ersten Alben „Baby One More Time“ (1999) und „Oops! … I Did It Again“ (2000) weltweit große Hits landete, wird einiges geboten: In „Mit bemerkenswerter Offenheit und Humor“ hat Britney Spears ihre Lebenserinnerungen niedergeschrieben. „Und sie zeigen, wie wichtig es ist, dass eine Frau endlich in ihren eigenen Worten und zu ihren eigenen Bedingungen ihre Geschichte erzählen kann“, wirbt der Verlag.

Ab 2005 begann das öffentliche Bild des einst fröhlichen Teenie-Stars zu bröckeln, und ab 2008 wurde Spears unter die Vormundschaft ihres Vaters gestellt. Erst nach einem juristischen Kampf darf sie seit 2021 wieder eigenständig über sich und ihr Leben bestimmen. Für die Autobiografie hatte ihr US-Verlag Simon & Schuster einen Deal über 15 Millionen Dollar arrangiert.

Weitere Bewegungen in der Spiegel-Bestsellerliste

Die Kalenderwoche 44 hält auch weitere Bewegungen in der Spiegel-Bestsellerliste bereit. Einen weiteren hohen Neueinstieg bei den Sachbüchern kann Florian Illies verzeichnen. Mit „Zauber der Stille. Caspar David Friedrichs Reise durch die Zeiten“ liegt sein drittes Historienwerk vor. Durch gute Kritiken gelang dem Titel ein Sprung auf Platz 2.

Sebastian Fitzek weiterhin Platz 1

Bei den Hardcover-Belletristik-Titeln führt weiterhin Sebastian Fitzek mit seinem Psychothriller „Die Einladung“ die Liste an und Anna Savas kann sich, laut buchreport, nach wie vor auf ihre treue Leserschaft verlassen: Die Autorin, die über Instagram eng mit ihren Anhängern verbunden ist, erreicht mit „Shine Bright. New England School of Ballet“ direkt den 3. Rang in der SPIEGEL-Bestsellerliste für Paperback Belletristik. In dem Roman sorgt eine unvergessliche Nacht der Liebe dafür, dass die tanzende Hauptfigur gehörig aus der Bahn geworfen wird. Der Titel wurde unter dem Label Lyx von Bastei Lübbe veröffentlicht, das großen Wert auf eine besonders enge Beziehung zwischen seinen Autorinnen und Autoren und der lesenden Gemeinschaft legt.

Bleiben Sie auf dem Laufenden zu Neuerscheinungen und Buchtipps mit dem kostenlosen Newsletter unseres Partners 24books.de.

Carola Holzner „Bleibt das Herz stehen, wenn man niest?“

Carola Holzner ist als leitende Ärztin und Notfallmedizinerin im Rettungsdienst tätig. Sie hat es sich als Schriftstellerin zur Aufgabe gemacht, medizinisches Wissen auf einer Ebene mit ihrem Publikum zu teilen. Dies trifft auch auf ihr neuestes Werk „Bleibt das Herz stehen, wenn man niest?“ (Fischer) zu. Fragen wie: unterschiedlichste Fragen werden in ihrem Buch beantwortet. Mit diesem Ansatz sichert sich Holzner den ersten Platz auf der SPIEGEL-Bestsellerliste für Taschenbuch Sachbücher.

Ist Knochenknacken schlecht für die Gelenke? Deutet ein blauer Strich am Arm auf eine Blutvergiftung hin? Gibt es so etwas wie das Bauchgefühl? Warum ist Blut eigentlich rot und ist es wirklich dicker als Wasser? Deutschlands bekannteste Notärztin Dr. med. Carola Holzner beantwortet Fragen, die Du Dir bestimmt auch schon mal gestellt hast. Verständlich und auf Augenhöhe, mit einer großen Portion Humor vermittelt sie medizinisches Wissen, räumt mit Mythen und Irrtümern auf, entzaubert Dr. Google und gibt viele Ratschläge und Tipps: ebenso unterhaltsam wie kenntnisreich.

Klappentext/S. Fischerverlage

Carola Holzner „Bleibt das Herz stehen, wenn man niest?“

2023 S. Fischerverlage, ISBN-13 978-3-596-70977-9

Preis: Taschenbuch 18 €, 320 Seiten

Bei Amazon bestellen

Auch Axel Hacke gelang kürzlich ein Senkrechtstart in die Bestsellerlisten.

Auch interessant

Kommentare