1. Startseite
  2. Ratgeber
  3. Einfach Tasty

Mit der Currywurst-Suppe schmeckt der Pommesbuden-Klassiker auch in flüssiger Form

Kommentare

Currywurst-Suppe mit Pommes-Sticks.
Dieser würzige Eintopf wäre sicherlich auch in jeder deutschen Kantine der absolute Renner! Das einfache Rezept für eine Currywurst-Suppe gibt es hier. © Einfach Tasty

Streetfood-Genuss im Löffel: Die Currywurst-Suppe vereint den ikonischen Geschmack der würzigen Currywurst mit traditioneller Suppe.

Anlässlich des Tags der Suppe bietet sich eine kulinarische Entdeckung der besonderen Art an: die Currywurst-Suppe. Mit ihrer herzhaften Kombination aus würziger Currysauce, zarten Wurstscheiben und köstlichem Gemüse ist sie eine einzigartige Fusion zweier klassischer Gerichte und eine originelle Art, den Tag der Suppe zu zelebrieren. Die Currywurst selbst, ein deutscher Streetfood-Klassiker, wurde in den Nachkriegsjahren erfunden und kombiniert saftige Bratwurst mit einer würzigen Currysauce. Seitdem hat sich sie zu einem kulinarischen Symbol entwickelt, das nicht nur in Deutschland, sondern auch international Anerkennung findet. Wer sich nun fragt, wo es die beispielsweise die beste Currywurst Berlins gibt, bekommt hier die Antwort. Das Einfach Tasty-Team hat sich durch Berliner Currywurstbuden getestet und die beste Currywurst gekürt.

Die Currywurst verleiht nicht nur der Suppe, sondern auch anderen Gerichten, wie dem Currywurst-Kartoffel-Auflauf oder den Currywurst-Hot Dogs, einen einzigartigen Geschmack.

Der neue WhatsApp-Kanal von Einfach Tasty ist da!

Mehr leckere Rezepte, kreative Kochideen und Tipps gibt’s auf unserem neuen Whatsapp-Kanal. Hier geht’s direkt zum Kanal.

An kalten Herbsttagen sehnt man sich nach wärmenden Köstlichkeiten und da gibt es kaum etwas Besseres als herzhafte Suppen. Die Welt der Suppen hält neben der Currywurst-Suppe noch viele weitere Schätze bereit: Eine Rotkohl-Apfel-Suppe, eine cremige Kürbissuppe oder eine klassische Hühnersuppe wie von Oma.

So einfach bereitet man eine Currywurst-Suppe zu:

Für drei Portionen der Currywurst-Suppe braucht man diese Zutaten:

Immer auf der Suche nach neuen und leckeren Rezeptideen? Der wöchentliche Einfach Tasty-Newsletter sorgt mit ansprechenden und einfachen Gerichten für Inspiration.

Die Zubereitung ist ganz einfach:

  1. Currywurst in Scheiben schneiden. Zwiebel und Kartoffeln schälen und würfeln. Paprika waschen und ebenfalls würfeln.
  2. In einem beschichteten Topf Öl erhitzen. Currywurst darin anbraten, Zwiebel dazugeben und weitere fünf Minuten braten.
  3. Tomatenmark, passierte Tomaten, Brühe, Kartoffeln, Paprika, Zucker, Essig, Pfeffer, Salz und Currypulver hinzufügen, umrühren und 20 Minuten köcheln lassen. 
  4. Suppe nach Geschmack mit Crème fraîche, Pommes-Sticks und Petersilie garnieren. Guten Appetit!
Currywurst-Suppe mit Pommes-Sticks in einer Schüssel.
Dieses Rezept für eine herzhafte Currywurst-Suppe bringt den intensiven Geschmack auf den Suppenteller. © Einfach Tasty

Leckere Einfach Tasty-Rezeptvideos in Dauerschleife direkt aufs eigene Smartphone gibt es dank des kostenlosen Green-Feeds von Xymatic. Jetzt ausprobieren und los scrollen.

Für eine vegetarische Variante kann man die Currywurst durch Gemüsebratwürstchen oder Sojawürstchen ersetzen, ohne dabei auf den intensiven Currygeschmack zu verzichten. Alternativ kann man auch Gemüsestücke wie Karotten oder Sellerie in die Suppe geben. Doch die vegetarische Küche hat noch mehr zu bieten. Von einem Kartoffel-Apfel-Gratin über die schnelle Lauchcremesuppe bis hin zu einer köstlichen Sauerkraut-Lasagne gibt es eine Fülle an schmackhaften Optionen.

Auch interessant

Kommentare