Von Feta zu Camembert, die Baked Camembert Pasta erreicht ein neues Geschmackslevel

Baked Camembert Pasta ist TikTok‘s neuester Nudel-Hit aus dem Backofen. Mit cremigem Käse, Tomaten und Zwiebeln erhält die Baked Feta Pasta ein leckeres Upgrade.
Nachdem die Baked Feta Pasta zu einem viralen Hit wurde, kommt jetzt die Baked Camembert Pasta ins Spiel. Die Zubereitung der beiden Pastagerichte unterscheidet sich kaum. Fruchtige Cocktailtomaten, Zwiebeln, Knoblauch und verschiedene Gewürze werden zusammen in einer Auflaufform gebacken.
Im Gegensatz zur Baked Feta Pasta, werden die Zutaten der Camembert-Variante anschließend zu einer cremigen Sauce püriert. Mit dieser Abwandlung wird der ursprüngliche Feta gegen einen dezenten und cremigen Camembert getauscht, der die Nudeln mit einer unvergleichlichen Würze umhüllt.
Der Sternenhimmel an kulinarischen TikTok-Trends erweitert sich damit um einen weiteren, glänzenden Stern.
TikTok hält noch mehr Gaumenfreuden bereit. Wie den Whipped Feta Dip, der luftige Star jeder Party. Eine cremige Wolke aus Feta, die zur Lieblingsbeilage jeder Grillparty wird. Oder die knusprigen Parmesankartoffeln, bei denen jede Knolle zum goldgelbem Genussknaller wird. Und zum krönenden Abschluss: Cottage Cheese Eis. Leicht, erfrischend und das perfekte Cool-down für heiße Tage.
So einfach ist die Baked Camembert Pasta zubereitet:
Diese Zutaten braucht man für eine Baked Camembert Pasta:
- 200 g Camembert
- 200 g Zwiebeln, in Scheiben
- 400 g Cocktailtomaten
- 2 Knoblauchzehen, gehackt
- 1 TL Salz
- 0,5 TL Pfeffer
- 1 TL Worcester-Sauce
- 3 EL Olivenöl
- 6 Zweige Thymian
- 300 g Pasta, vorgekocht
Du bist immer auf der Suche nach neuen und leckeren Rezeptideen?
Dann melde dich doch ganz einfach und schnell beim Einfach Tasty-Newsletter an und lass dich von uns inspirieren.
So einfach ist die Zubereitung:
- Den Camembert mit Zwiebeln, Cocktailtomaten, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Worcester-Sauce, Olivenöl und Thymian in eine Auflaufform platzieren. Für 30 Minuten bei 180 °C Umluft backen.
- Einen kleinen Teil vom Gemüse bei Seite legen, damit dieser nachher zum Garnieren genutzt werden kann. Das restliche Gemüse mit dem Camembert in einem Standmixer zu einer cremigen Sauce pürieren. Bei Bedarf etwas Pastawasser hinzugeben.
- Die Sauce auf die vorgekochte Pasta geben und vermengen, bis die Nudeln komplett mit Sauce bedeckt sind.
- Mit dem Gemüse und nach Geschmack mit etwas Thymian garnieren und servieren.
- Schmecken lassen!

Hier noch eine kleine Information zu der enthaltenen Worcester-Sauce. Der Name der fermentierten Flüssigwürze wird von den meisten Menschen falsch ausgesprochen. Richtig wäre nämlich folgende Aussprache: Wuus-tuh-shir.