1. Startseite
  2. Ratgeber
  3. Einfach Tasty

Rosenkohlauflauf mit vier Zutaten: Schnelles Gericht mit zarten Röschen

Kommentare

Im Winter darf es gern etwas Warmes aus dem Ofen sein – ein Auflauf mit Rosenkohl gelingt auch mit weniger Kocherfahrung.

Rosenkohl ist gesund, schnell zubereitet und schmeckt als Beilage zu vielen Gerichten. Wollen Sie mit dem Lieblingsgemüse gern einen Auflauf zaubern? Dann haben Sie vielleicht Zeit und Muse, einen deftigen Auflauf mit Kartoffeln, Rosenkohl und Speck zuzubereiten. Für Anfänger gibt es noch ein paar schnellere Varianten. Hier eine Rezeptidee, bei der geriebener Käse und obendrauf noch etwas Schafskäse zum Einsatz kommen. Gewürzt mit Thymian bekommt das Gericht bei Bedarf eine provenzalische Note.

Wie Sie für die Zukunft vorsorgen, welche Vorräte und Utensilien Sie im Ernstfall daheim haben sollten und wie Sie sich mithilfe Ihres Gartens einfach selbst versorgen können – all das erfahren Sie im Vorsorge-Newsletter von Merkur.de.

Rosenkohlauflauf für Anfänger – welche Zutaten Sie brauchen

Rosenkohl in einem Teller
Rosenkohl eignet sich nicht nur als gesunde Beilage. (Symbolbild) © Westend61/Imago

Sie möchten keine Rezepte und Küchentricks verpassen? Hier geht’s zum Genuss-Newsletter unseres Partners Merkur.de.

Und so funktioniert die Zubereitung eines einfachen Rosenkohlauflaufs

Sie können von Rosenkohl gar nicht genug bekommen? Auch eine Rosenkohl-Pfanne mit Parmesan ist schnell und einfach zubereitet. Parmesan gibt dem Gemüse einen kräftigen Geschmackskick.

Auch interessant

Kommentare