1. Startseite
  2. Ratgeber
  3. Games

Gran Turismo 7 auf der PS5: Drei verschiedene Editionen und Boni für Vorbesteller

Erstellt:

Von: Franziska Kaindl

Kommentare

So sieht Gran Turismo 7 auf der PS5 aus.
So sieht Gran Turismo 7 auf der PS5 aus. © Sony/Playstation

Ursprünglich sollte Gran Turismo schon 2020 erscheinen. Der Release verzögert sich allerdings um über ein Jahr – jetzt steht der Erscheinungstermin fest.

Die Corona-Pandemie erschwert nicht nur die Produktion der neuen Playstation 5*, sondern sorgt auch dafür, dass zahlreiche, heiß ersehnte Games nicht zum geplanten Release-Termin auf den Markt kommen konnten. So sollte Gran Turismo 7 bereits 2020 erscheinen – gerade rechtzeitig zur Einführung der PS5. Stattdessen müssen sich Fans nun um einige Monate länger gedulden. Nun ist immerhin ein neuer Termin bekannt: Das Spiel erscheint am 4. März 2022.

Release-Termin von Gran Turismo 7 endlich bekannt

Das Entwicklerstudio Polyphony Digital hat einen Trailer veröffentlicht, in dem der Release-Termin verkündet wird. Zudem erhalten Spieler weitere Einblicke in das Game. Gran Turismo 7 bietet neben alten und modernen Rennflitzern auch futuristische Gefährte. Unter anderem ein Porsche 917, ein Aston Martin V8 Vantage GT3 sowie ein Mazda RX-Vision GT3 sind zu sehen.

GT7 soll laut dem Entwickler die vergangenen 150 Jahre der Automobil- und Rennkultur einfangen und damit nicht nur treue Fans der Reihe ansprechen, sondern auch diejenigen, die gerade erst anfangen, sich für Autos zu interessieren. Sowohl an den Systemen als auch an den Inhalten wurden Verbesserungen vorgenommen.

Lesen Sie hier: „GTA 6“-Release erst 2025? Insider erklärt, wieso sich die Entwickler noch Jahre Zeit lassen.

Gran Turismo 7 in drei Editionen: Boni für Vorbesteller

Wie nun bekannt wurde, erscheint Gran Turismo 7 in drei Editionen für PS5 und PS4 und ist mittlerweile vorbestellbar. Gaming-Fans haben die Wahl zwischen der Standard Edition, der 25th Anniversary Edition und der 25th Anniversary Digital Deluxe Edition. Alle Editionen warten mit besonderen Boni für Vorbesteller auf.

(fk) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare