1. Startseite
  2. Ratgeber
  3. Games

„Star Wars Jedi: Fallen Order 2“: Release ist wohl nur noch eine Frage der Zeit

Erstellt:

Von: Ömer Kayali

Kommentare

Warum "Jedi: Fallen Order" das beste "Star Wars"-Spiel der letzten 10 Jahre ist
„Star Wars Jedi: Fallen Order“ wird wohl früher oder später ein Sequel erhalten. © EA

„Jedi Fallen Order“ hat vor allem Fans von alten „Star Wars“-Games viel Freude bereitet. Nun sind konkrete Hinweise zu einer Fortsetzung aufgetaucht.

Eine Fortsetzung zu „Star Wars Jedi: Fallen Order“ ist so gut wie sicher. Publisher Electronic Arts hatte während einer Investoren-Konferenz vor einigen Monaten klare Hinweise geliefert. Im Wortlaut hieß es, dass das Unternehmen plane, „weiter in das ‘Jedi Fallen Order‘-Franchise zu investieren“. Fans können sich somit früher oder später auf ein Sequel freuen. Offiziell angekündigt ist eine Fortsetzung noch nicht. Wann wir mit einem Release rechnen können, ist daher schwer einzuschätzen. Noch völlig unklar ist, ob „Jedi Fallen Order 2“* die Geschichte des Protagonisten aus dem ersten Spiel, Cal Kestis, fortsetzen wird. Details zur Handlung und zu den geplanten Inhalten sind derzeit unbekannt.

Zum Weiterlesen: Warum „Jedi: Fallen Order“ das beste „Star Wars“-Spiel der letzten zehn Jahre ist.

Nach „Jedi Fallen Order“: Weitere „Star Wars“-Games geplant

Der erste Teil erschien 2019 und kam bei Spielern sehr gut an. „Jedi Fallen Order“ weckte bei Fans Erinnerung an Klassiker wie „Jedi Knight“ oder auch „The Force Unleashed“. Dass die Entwickler auf einen Multiplayer-Modus sowie auf Mikrotransaktionen komplett verzichtet haben, kam sehr gut an – dabei war es Publisher EA selbst, der reine Singleplayer-Titel vor einer Weile noch für tot erklärte.

EA hat noch bis 2023 Exklusivrechte für die Entwicklung von „Star Wars“-Spielen. Inzwischen ist bekannt, dass auch Ubisoft an einem großen Projekt arbeitet, welches im „Krieg der Sterne“-Universum handeln wird. Darüber hinaus hat Branchen-Insider Jason Schreier quasi bestätigt, dass ein Remake vom Klassiker „Knights of the Old Republic“ in der Mache ist. „Star Wars“-Fans dürfen sich also in den nächsten Jahren auf weitere spannende Games freuen. (ök) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: Die besten „Star Wars“-Spiele: Diese Games würden wir gerne als Remake sehen.

Auch interessant

Kommentare