+
Die "The Last of Us 2"-Entwickler haben neue Einblicke in Joel gegeben.

Hintergrund zur Story

"The Last of Us 2": Entwickler geben tiefe Einblicke in die Rolle von Joel

Als "The Last of Us 2" vor circa drei Jahren auf der "PlayStation Experience" angekündigt wurde, hat sich viel getan. Insbesondere über die Story im Spiel gibt es immer wieder einige Informationen und auch Trailer. Wir setzen die Story-Stücke zusammen.

"The Last of Us 2" ist ein Action-Adventure Videospiel des Entwicklerstudios Naughty Dog und wird von Sony Interactive Entertainment im Februar 2020 veröffentlicht werden. Der Titel wird exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen und soll laut den Entwicklern stark von der höheren Leistung der Konsole gerade im Grafikbereich profitieren.

Auch an der Story von "The Last of Us 2" lassen uns die Entwickler etwas teilhaben. So gab es Informationen, aus denen deutlich wurde, dass wir diesmal nicht aus der Sicht von Joel spielen, sondern mit dem Charakter Ellie unterwegs sind. Der zweite Teil beginnt zeitlich auch nicht direkt nach dem ersten Teil, sondern fünf Jahre später. Ellie ist also in diesem Teil schon eine junge Frau.

"The Last of Us 2": Das Verhältnis zwischen Joel und Ellie in Teil zwei soll schwierig sein

Viele Fans haben sich gefragt, ob Joel keine große Rolle mehr im zweiten Teil spielen wird. Diese haben nun in einem Interview erklärt, dass Joel weiterhin eine wichtige Rolle in der Story spielen wird, jedoch - wie häufig bei Teenagern und Erwachsenen - das Verhältnis zwischen den Beiden nicht ganz einfach ist.

Auf ingame.de* sind alle wichtigen Informationen aus dem Interview zusammengefasst und es wird mehr Licht auf die Rolle von Joel geworfen.

Ebenfalls spannend: "Nintendo Switch Lite"-Test: Ein rundes Produkt, aber lohnt sich der Kauf?

*ingame.de ist Teil des bundesweiten Redaktionsnetzwerkes der Ippen-Digital-Zentralredaktion.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare