+
MontanaBlack: Streamer zeigt klare Kante gegenüber Dieter Bohlen.

Monte und Bohlen 

MontanaBlack: Streamer zeigt klare Kante – nennt Dieter Bohlen "absolute..."

  • schließen

MontanaBlack hat eine ganz klare Meinung: So steht der größte deutsche Streamer zu Poptitan Dieter Bohlen. 

  • MontanaBlack spricht im Live-Stream über Poptitan Dieter Bohlen.
  • Das denkt er wirklich: So steht der größte deutsche Streamer zum Musiker.
  • Dieter Bohlen und MontanaBlack: Nordlichter halten zusammen.

Hamburg - Der größte deutsche Streamer hat eine ganz klare Meinung zu Pop-Ikone Dieter Bohlen. In seinem aktuellen Video auf YouTube geht Marcel "MontanaBlack" Eris auf den Musiker ein und verdeutlicht wie er zum Poptitan steht. Der 2,3 Millionen Abonnenten schwere Streamer und nicht minder erfolgreichen Produzent haben dabei mehr gemeinsam als es auf den ersten Blick scheint.

MontanaBlack: Größter deutscher Streamer nimmt Dieter Bohlen ins Visier

MontanaBlack* ist im Netz gerade dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen und die eigene Meinung ungefiltert mit seiner Community zu teilen. Vielfach schaut sich der Streamer* auf seinem 15.000 € PC*, Videos aus dem YouTube-Universum an und äußert seine ehrliche Meinung dazu. Im Rahmen dieser sogenannten Reaction-Videos, die auf YouTube einschlagende Erfolge feiern, gab "Ehrenbruder Monte" bereits zu diversen Prominenten der deutschen Film- und Fernsehlandschaft seinen Senf ab. Jetzt steht der Poptitan höchstpersönlich im Fokus des YouTube- und Twitch-Stars.

Nicht alle Meinungen von MontanaBlack stoßen jedoch auf Zustimmung. Seine Fans lieben die direkte Art des in Buxtehude geborenen Streamers mit Wohnsitz in Hamburg. Seine Drogenvergangenheit holt den 31-Jährigen nichtsdestotrotz immer wieder ein und sorgt dafür, dass er regelmäßig im Mittelpunkt des medialen Interesses landet. Kaum verwunderlich, schließlich erreicht der Twitch-Streamer tagtäglich unzählige Menschen und schaffte es sogar zum erfolgreichsten deutschen Streamer zu werden. Zu den Top  10 größten Streamern 2019* mag er zwar nicht gehören, sein Erfolg ist aber nicht von der Hand zu weisen. 

Auch YouTuber Varion schaffte es zu einer satten Million Abonnenten. Zu seiner Freude gratulierte ihm Unge in einem Tweet höchstpersönlich*. 

MontanaBlack: Streamer und Dieter Bohlen teilen gemeinsames Image

Auch Popitan und berüchtigtes DSDS-Jurymitglied Dieter Bohlen genießt einen umstrittenen Ruf. Für viele Leute gilt er als Institution der deutschen Popmusik, nicht zuletzt aufgrund seines steilen Werdegangs während seiner aktiven Musiker-Karriere. Angefangen hat alles mit Modern Talking, die derzeit übrigens wieder auf Tour gehen und erfolgreich ihr Revival feiern. Anders als Digital Native MontanaBlack ist Dieter Bohlen also weniger im Internet auf YouTube und Co. zuhause. Stattdessen gehört er noch immer zu den großen Namen der klassischen Unterhaltungsmedien.

MontanaBlack nimmt Dieter Bohlen ins Visier: Nicht das erste Mal, dass der Streamer auf Promis reagiert.

Heute ist Dieter Bohlen nicht mehr aus dem deutschen Fernsehen wegzudenken, egal ob als DSDS-Jurymitglied, Musikproduzent, Werbegesicht und noch vieles mehr. Für andere gilt Dieter Bohlen allerdings aufgrund seiner Einstellung als arrogant, unsympathisch und nicht zuletzt Prolet der hiesigen Entertainment-Branche. Doch was hält Streamer MontanaBlack vom Poptitan? Sein aktuelles Video erbringt den Beweis: Nordlichter halten zusammen.

MontanaBlack: So denkt der größte deutsche Streamer über Dieter Bohlen

Offenbar gehört MontanaBlack nämlich zur ersten Kategorie und outet sich als langjähriger Fan des Musikers

In seinem Live-Stream bezeichnet er diesen nicht nur als "absolute Legende", sondern bekennt sich auch als wahrer Fan von Dieter Bohlen. "Einfach ein sympathischer Kerl, ich mag Dieter ehrlich sehr gerne." Weiterhin gibt MontanaBlack preis, dass er zudem Modern Talking Fan ist: "Ich mag auch die Musik von Modern Talking sehr sehr gerne, Dieter ist einfach eine Legende."

Nicht wenig stolz verkündet MontanaBlack gegen Ende des Ausschnitts noch, dass Dieter Bohlen "gerade mal" 20 Minuten von ihm weg wohne. Höchstwahrscheinlich spielt der Streamer damit auf den Wohnsitz des DSDS-Chefjurors im niedersächsischen Tötensen an – nur einen Katzensprung von Buxtehude, dem Heimatort von MontanaBlack entfernt. Doch nicht nur der Werdegang von Poptitan Dieter Bohlen scheint für viele Fans interessant sein, auch MontanaBlack hat seine ganz eigene Vergangenheit erlebt. Wie ingame.de* berichtet, war diese alles andere als harmlos*. 

Kürzlich verlor ein Twitch-Streamer auf tragische Weise seine Verlobte. Nun fand dieser eine geheime letzte Botschaft von ihr in seinem Auto. In einem Live-Stream teilte er die Secret Message mit seiner Community.

*ingame.de ist Teil des bundesweiten Redaktionsnetzwerkes der Ippen-Digital-Zentralredaktion.

Quelle: ingame.de*

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare