PS5: Geheimes Feature vom DualSense wird von Fans gefeiert
+
PS5: Geheimes Feature vom DualSense wird von Fans gefeiert

Wussten Sie es?

PS5: Geheimes Feature vom DualSense wird von Fans gefeiert

  • vonLars Bendixen
    schließen

Die PS5 ist zwar schon vor einigen Tagen veröffentlicht worden, doch Fans finden immer noch neue unbekannte Möglichkeiten. Nun macht ein geheimes Feature die Runde.

Hamburg, DeutschlandSony* feierte einen konfusen aber durchaus erfolgreichen Launch der PS5*. Eine Woche früher durfte die USA, Japan und Co. früher, die PS5, als wir in Deutschland erhalten. Dennoch ist ein Feature des dazugehörigen DualSense Controllers vielen Fans durch die Lappen gegangen und findet weltweit erst so langsam Anklang. Damit die frohe Botschaft ein wenig schneller die Runde macht zeigen wir euch, was hinter dem bisher unter dem Radar gebliebenen Feature steckt (Alle PS5 News*).

Das Feature, welches ein wenig versteckt ist hängt mit der Stummschaltfunktion des PS5-Controller zusammen. Der DualSense hat, wie so ziemlich allen Fans bekannt ist nämlich ein integriertes Mikrofon. Durch das einfache kurze Drücken der Mikrofon-Taste unterhalb der PS-Taste des Controllers lässt es sich stumm schalten und natürlich auch wieder einschalten. Leuchtet der Controller der PS5 orange ist das Mikrofon erfolgreich ausgeschaltet.

Bei Ingame.de* kann man sich durchlesen, wie das unbekannte Controller Feature der PS5 aufgetaucht* ist und wie es funktioniert. Fans sind begeistert.*ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare