Tanzverbot: Statement zu Verhältnis zu seinem Vater – „Weiß nicht, ob er lebt“
Der Streamer Tanzverbot hat sich nun auf Twitter zu dem Verhältnis mit seinem Vater geäußert.
Hamburg – Tanzverbot (Kilian Roberto Heinrich) gehört zu den größten deutschen Twitch-Stars und ist dort unter anderem für seine klare Meinung in Bezug auf Glücksspiel bekannt. Jetzt überraschte der Streamer seine Fans allerdings mit einem sehr emotionalen Statement auf Twitter. In einem Post sprich Tanzverbot über den Kontaktabbruch zu seinem Vater. Trotz jahrelanger Funkstille zwischen den beiden beschäftigt ihn ihr Vater-Sohn-Verhältnis weiterhin.
Vollständiger Name | Kilian Roberto Heinrich |
Bekannt als | Tanzverbot |
Geburtstag | 08. Februar 1997 |
Geburtsort | Berlin |
Follower auf Twitch | 708.400 (Stand März 2023) |
Follower auf YouTube | 1.110.000 (Stand März 2023) |
Tanzverbot beichtet emotionale Geschichte zu seinen Vater: „alte Wunden aufgerissen“
So geht es Tanzverbot: Eigentlich hat Tanzverbot nach eigener Aussage schon seit knapp 5 Jahren keinen Kontakt mehr zu seinem Vater. Auf Twitter spricht er jetzt 2023 aber von einem erneuten Versuch der Kontaktaufnahme. Über eine alte E-Mail-Adresse wollte der Twitch-Star seinen Vater kontaktieren, allerdings ist diese nicht mehr aktiv. Da Tanzverbot weder Handynummer noch Wohnanschrift zur Verfügung stehen, gibt er sich geknickt geschlagen. Das Nicht-Erreichen hinterlässt beim Streamer aber Spuren. Hier sieht man den Post auf Twitter:
Tanzverbot spricht davon, dass sein Vater nie für ihn da war. Trotzdem wüsste der Streamer allerdings gerne, wie es seinem Vater geht. Nach dem erfolglosen Versuch Kontakt aufzunehmen, bleibt Tanzverbot mit einem unschönen Gefühl zurück. „Irgendwie hat das gestern so alte Wunden aufgerissen, dass er nie für mich da war und ich heute nicht mal weiß, ob er noch lebt“.

Deshalb der Kontaktabbruch: Tanzverbot hat in seinen Streams bereits den Grund für den Kontaktabbruch genannt. Sein Vater hätte ihn und seine Mutter verlassen, als der Streamer noch ein Kleinkind war. Zwar hätte der Vater somit keine große Rolle in seinem Leben eingenommen, aber dennoch bedauere der Twitch-Star, dass er ohne Vater aufgewachsen sei.
So läuft es bei Tanzverbot
Tanzverbot ist mit 708.000 Followern einer der größten deutschen Twitch-Streamer. In den vergangenen sieben Tagen (stand 17.03.2023) sahen im Durchschnitt 3100 Zuschauer seine Streams. Hierbei ist seine Top-Kategorie ganz klar JustChatting. Mit seinen Followern redet er über alles Mögliche und gibt auch viel aus seinem Leben preis. Besonders über das Thema Glücksspiel diskutierte er in der Vergangenheit viel mit seinen Fans. Tanzverbot äußerte sich auch zu Bazzi und seinen Casino-Strams.
Tanzverbot spricht über Kontaktabbruch zu seinem Vater – Fans zeigen Mitgefühl
Fans stehen hinter Tanzverbot: Unter dem Post zeigen Fans des Twitch-Stars ihr Mitgefühl. Während viele Twitter-User Tanzverbot aufbauende Nachrichten senden, berichten einige auch von ähnlichen Erfahrungen mit ihren Eltern. Das sind die Kommentare:
- BeastSnake: „Hatte mit meinem Dad auch 10 Jahre keinen Kontakt. Nach 9 Jahren hatte er sich gemeldet, haben uns gestritten. Ein Jahr später ist er verstorben. Zieh durch und klär das, kann ich dir nur ans Herz legen. Nichts kann so weh tun wie die Frage: ‚Was wäre wenn‘.“
- Gi: „Habe meinen Vater auch nur einmal gesehen mit 18 und kenne diese Gefühle, bei mir kam das aber erst mit dem Alter, als Kind/Jugendlicher hat mich das irgendwie überhaupt nicht gejuckt. Ist schon crazy, wie einem erst im Alter bewusst wird, was einem vielleicht unbewusst gefehlt hat.“
- Julien: „Kann verstehen wie hart das sein muss, aber du bist auch ohne ihn was geworden und hast es gar nicht nötig ihm eine höhere Gewichtung zu geben als er verdient hat. Schwieriges Thema, aber versuch dich davon nicht runterziehen zu lassen.“
Einige Kommentare nennen auch Anlaufstellen, bei denen sich Tanzverbot melden könnte, um mehr Informationen zu seinem Vater zu erhalten. Ob der Streamer allerdings weitere Versuche unternehmen möchte, seinen Vater zu kontaktieren, teilte er seinen Fans noch nicht mit. Zuletzt gab es auch Gerüchte, dass es zwischen Tanzverbot und seiner Freundin Lola kriseln könnte.