Kommt ein Upgrade?

The Last of Us 2: PS5-Patch wohl in Arbeit – Wird es optisch ein Remaster?

  • vonAdrienne Murawski
    schließen

The Last of Us 2 soll vom Entwickler Naughty Dog ein neues Grafik-Update erhalten. Die Verbesserungen könnten so massiv sein, dass es fast ein PS5-Remaster ist.

  • The Last Of Us 2* erschien am 19. Juni 2020 für die PlayStation 4 von Sony*.
  • Naughty Dogs* Fortsetzung gewann bei den Game Awards zahlreiche Awards, darunter Spiel des Jahres 2020.
  • Ein Insider veröffentlichte nun Informationen um ein mögliches PS5*-Patch für The Last Of Us 2.

Santa Monica, Kalifornien – Die Postapokalypse sah noch nie so gut aus wie in The Last Of Us 2. Obwohl das Spiel von Naughty Dog auf der PS4 erschien, hat neben dem Gameplay und der Story vor allem die Grafik für Begeisterung bei Fans gesorgt. Kein Wunder also, dass The Last Of Us 2 zum besten Spiel des Jahres 2020 gekürt wurde. Doch nun fragen sich viele Fans, ob Naughty Dog auch bald ein spezielles PS5-Patch veröffentlichen wird. Ein Insider will dazu konkrete Informationen haben.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)19. Juni 2020
Publisher (Herausgeber)Sony
SerieThe Last of Us
PlattformPS4 (PlayStation 4)
EntwicklerNaughty Dog
GenreAction-Adventure

The Last Of Us 2: Vorgänger in der PS Plus Kollektion für PS5 enthalten

Die Next-Gen Konsole von Sony ist am 19. November 2020 releast worden und beeindruckte bereits vor Release mit beeindruckender Grafik in Gameplay-Trailern diverser Spiele*. Da liegt es nur nahe, dass kürzlich releaste PS4-Titel auch nochmal für die PS5 aufgelegt werden, so wie es zahlreiche Spieleentwickler handhaben. Denn die meisten neuen Spiele erscheinen zwar noch für die PS4, kommen aber direkt mit einem kostenlosen PlayStation 5 Patch, falls Fans die ausverkaufte Konsole bereits in die Finger bekommen konnten.

Außerdem gibt es auf der PS5 die sogenannte PS Plus Collection mit der Fans insgesamt 20 beliebte Spiele der PlayStation 4 nochmal zocken können, darunter God of War, Persona 5 oder auch Monster Hunter World Iceborne. Diese Spiele sehen auf der PS5 natürlich nochmal wesentlich schöner aus, so auch The Last Of Us Teil 1, welches ebenfalls in der Kollektion enthalten ist. Nun stellen sich Fans berechtigterweise die Frage, ob auch The Last Of Us 2 ein Patch für die PS5 erhalten wird.

The Last of Us 2: Patch für PS5 ist in Entwicklung – Spiel des Jahres 2020 wird noch schöner

The Last Of Us 2: Insider leakt Informationen zu möglichem PS5-Patch

In einem Forum auf ResetEra fragte nun ein Nutzer, ob er noch etwas mit dem Kauf von The Last Of Us 2 warten solle, welches er gerne auf seiner PS5 zocken würde. Daraufhin antwortete ein bekannter Leaker, der bereits einige Sachen korrekt geleakt hat, dass er weiß, dass ein PS5-Patch von The Last Of Us 2 bei Naughty Dog in Arbeit war. Allerdings sei er (oder sie) sich nicht sicher, ob das Patch noch in Arbeit ist oder wann dieser erscheinen soll.

Fügt aber auch hinzu, dass er (oder sie) „überrascht wäre, wenn es keinen Patch bekommen würde“. Mit einem PS5-Patch für The Last Of Us 2 könnte Naughty Dog auf jeden Fall jede Menge Fans sehr glücklich machen. Zuletzt hat sich Naughty Dog selbst sehr glücklich gemacht, denn es konnte mit The Last Of Us 2 tatsächlich den Rekord von The Witcher 3 knacken*. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Naughty Dog

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare