Ressortarchiv: Gesundheit

Darum sollten Sie aus dem Saunagang keinen Sport machen

Schwitzkur

Darum sollten Sie aus dem Saunagang keinen Sport machen

An kalten Tagen lieben es viele, sich in der Sauna aufzuwärmen. Das stärkt außerdem das Immunsystem. Gesund ist das Schwitzen aber nur, wenn Saunagäste auf ihren Körper hören.
Darum sollten Sie aus dem Saunagang keinen Sport machen

Pflanzlich und heilsam

Von Zwiebel bis Ingwer - Hausmittel gegen Husten

Husten ist lästig - und schwer zu behandeln. Ist er einmal da, bleibt er häufig für mehr als zwei Wochen. Selbst mit Antibiotika lässt sich die Dauer kaum verkürzen.
Von Zwiebel bis Ingwer - Hausmittel gegen Husten
Angst vor neugierigen Enten! Die kuriosesten Phobien

Betroffene finden sie nicht lustig

Angst vor neugierigen Enten! Die kuriosesten Phobien

Flugangst oder ein Ekel vor Spinnen kennen viele. Aber hatten Sie schon mal Angst vor allem, was auf der linken Seite ist, oder vor Luft? Kaum zu glauben, aber diese Phobien gibt es.
Angst vor neugierigen Enten! Die kuriosesten Phobien