Ressortarchiv: Karriere

Sturz bei nächtlicher Grillparty kann Arbeitsunfall sein

Sturz bei nächtlicher Grillparty kann Arbeitsunfall sein

Ein Sturz bei einer Grillparty mit Kollegen gilt unter Umständen als Arbeitsunfall. Das kann selbst dann der Fall sein, wenn das Unglück mitten in der Nacht passiert und Alkohol im Spiel ist.
Sturz bei nächtlicher Grillparty kann Arbeitsunfall sein
Wie werde ich Binnenschiffer/in?

Wie werde ich Binnenschiffer/in?

Julian Schnieders ist schon früh auf ein Schiff gekommen - sechs Jahre alt war er, als der Onkel ihn auf seinem Binnenschiff mitnahm. „Das muss mich in jungen Jahren wohl so fasziniert haben, dass …
Wie werde ich Binnenschiffer/in?
Zeit für Aufgaben eher großzügig planen

Zeit für Aufgaben eher großzügig planen

„Das muss jetzt aber endlich fertig werden!” Um ihre To-do-Liste abzuarbeiten, setzen sich viele Berufstätige sehr enge Zeitvorgaben. Doch die Arbeit geht dabei nicht unbedingt flüssiger von der Hand.
Zeit für Aufgaben eher großzügig planen
Ein Sabbatical durchsetzen und klug planen

Ein Sabbatical durchsetzen und klug planen

Das typische Sabbatjahr ist eigentlich kein Jahr. Die meisten nehmen sich in Deutschland drei bis sechs Monate lang eine Auszeit, sagt der Arbeitszeitberater Andreas Hoff aus Potsdam.
Ein Sabbatical durchsetzen und klug planen
Wie werde ich Binnenschiffer/in?

Bootsführer und Bordmechaniker

Wie werde ich Binnenschiffer/in?

Binnenschiffer sind viel auf den Wasserstraßen in Deutschland und dem angrenzenden Ausland unterwegs - aber kein Arbeitstag gleicht dem anderen. Sie müssen Techniker sein, nautisches Verständnis …
Wie werde ich Binnenschiffer/in?
Streit unter Kollegen: Wie Sie bei Konflikten richtig reagieren

Ärger im Team?

Streit unter Kollegen: Wie Sie bei Konflikten richtig reagieren

In Teams bleiben Konflikte nicht aus. Doch Streit mit Kollegen lässt sich ganz einfach lösen - und sogar vorbeugen.
Streit unter Kollegen: Wie Sie bei Konflikten richtig reagieren
Bewerbung: Das ist bei einer Absage verboten

Jobsuche

Bewerbung: Das ist bei einer Absage verboten

Arbeitgeber dürfen Bewerber aus jedem Grund ablehnen? Falsch - nicht jede Absage ist rechtens. Welche Gründe erlaubt sind und welche nicht, erfahren Sie hier.
Bewerbung: Das ist bei einer Absage verboten
Zwei Drittel der Berufstätigen haben erste Krise vor 30

Unsicherheit als Auslöser

Zwei Drittel der Berufstätigen haben erste Krise vor 30

Zwei von drei Arbeitnehmern in Deutschland erleben schon vor dem 30. Geburtstag eine persönliche Krise. Ursache dafür sind generelle Unzufriedenheit und das Gefühl, dass die Zeit förmlich davonrast.
Zwei Drittel der Berufstätigen haben erste Krise vor 30