Ressortarchiv: Karriere

Im Job in die Armbeuge niesen

Erkältungsetikette

Im Job in die Armbeuge niesen

Damit nicht die ganze Belegschaft von einer Erkältungswelle erfasst wird, sollte man ein paar Hygienemaßnahmen beherzigen. Kranke Arbeitnehmer sollten möglichst Abstand zu Kollegen halten, regelmäßig …
Im Job in die Armbeuge niesen
Exoskelette: Der Mensch rüstet sich für die Arbeitswelt

Ergonomische Hilfsmittel

Exoskelette: Der Mensch rüstet sich für die Arbeitswelt

Roboter sind in der Industrie nicht mehr wegzudenken, mancher Arbeitsplatz musste der Technik weichen. Nun werden in vielen Betrieben die Beschäftigten selbst mit sogenannten Exoskletten aufgerüstet. …
Exoskelette: Der Mensch rüstet sich für die Arbeitswelt
Kann ich den Arbeitsvertrag noch vor dem ersten Tag kündigen?

Ein neuer Job

Kann ich den Arbeitsvertrag noch vor dem ersten Tag kündigen?

Der neue Arbeitsvertrag ist unterschrieben, der erste Arbeitstag steht noch an. Plötzlich ergibt sich ein besseres Arbeitsangebot. Können Arbeitnehmer jetzt noch schnell kündigen?
Kann ich den Arbeitsvertrag noch vor dem ersten Tag kündigen?
Chef bedankt sich bei Team mit einer Weihnachtsfeier, die sich gewaschen hat

Von wegen Glühwein und Braten

Chef bedankt sich bei Team mit einer Weihnachtsfeier, die sich gewaschen hat

Eine Weihnachtsfeier mit Punsch und Gänsebraten? Das war dem Chef eines Recruiting-Unternehmens viel zu langweilig. Stattdessen gab es eine dicke Überraschung für sein Team.
Chef bedankt sich bei Team mit einer Weihnachtsfeier, die sich gewaschen hat
Alle wollen effektiv arbeiten - doch fast jeder macht dabei denselben Fehler

Produktivität

Alle wollen effektiv arbeiten - doch fast jeder macht dabei denselben Fehler

Um ihr teils riesiges Arbeitspensum zu bewältigen, müssen Mitarbeiter effektiv arbeiten. Doch stattdessen verlieren die meisten viel Zeit, weil sie es falsch anpacken.
Alle wollen effektiv arbeiten - doch fast jeder macht dabei denselben Fehler
So klappt der Start mit neuen Vorgesetzten

Neuer Chef, neues Glück?

So klappt der Start mit neuen Vorgesetzten

Einem neuen Chef stehen viele Teams anfänglich oft mit Skepsis gegenüber. Doch so ein Wechsel hat für die Angestellten auch viel Positives. Mit der richtigen Kommunikation können sie zum Beispiel …
So klappt der Start mit neuen Vorgesetzten
Wie werde ich Destillateur/in

Feine Sinne gefordert

Wie werde ich Destillateur/in

Korn, Likör und Obstbrand in der Ausbildung? Wer Destillateur wird, feilt an der richtigen Rezeptur von Schnäpsen. Dass aus Rohstoffen ein edler Tropfen wird - dafür sorgen die Spezialisten mit einem …
Wie werde ich Destillateur/in
Widerstandsfähigkeit in der Arbeitswelt stärken

Fit im Job

Widerstandsfähigkeit in der Arbeitswelt stärken

Stressige Situationen im Joballtag zu meistern, fällt vielen schwer. Manchmal reicht schon ein tiefes Durchatmen. Doch bei bestimmten Konflikten sind andere Strategien gefragt.
Widerstandsfähigkeit in der Arbeitswelt stärken
Lösung: Leuchtturm-Rätsel für Grundschüler - daran verzweifeln sogar Erwachsene

Konnten Sie es knacken?

Lösung: Leuchtturm-Rätsel für Grundschüler - daran verzweifeln sogar Erwachsene

Na, konnten Sie die Mathe-Aufgabe um die drei Leuchttürme knacken? Hier verraten wir Ihnen die richtige Lösung des Rätsels.
Lösung: Leuchtturm-Rätsel für Grundschüler - daran verzweifeln sogar Erwachsene