"Voll motiviert und so" - Firma macht sich über dreiste Bewerbung lustig

Diese Geschichte begeistert immer noch das Netz: Ein Autovermieter in Wien sucht neue, motivierte Mitarbeiter. Doch mit dieser dreisten Bewerbung hat keiner gerechnet.
Bewerbungen sind eine ernste Angelegenheit, in der sich Kandidaten für gewöhnlich im besten Licht zeigen. In Österreich trieb es ein Bewerber jedoch ziemlich auf die Spitze, als er sich vor einigen Monaten beim Autovermieter FunCar in Wien bewarb.
Faulster Bewerber: Nicht einmal seinen Namen gibt er in Bewerbung an
Der Gute war anscheinend ziemlich beschäftigt oder einfach nur wahnsinnig faul, denn in seiner "Kurzbewerbung" reichte es nicht einmal für seinen Namen.
Schon der Betreff der E-Mail lässt nichts Gutes erahnen: "Bewerbung als kA... was habt ihr so?", heißt es da ganz dreist. Die Berufsbezeichnung kürzt er der Einfachheit halber ab, und fragt dann auch noch, was man ihm so bieten könne.
Doch auch in der E-Mail wird es nicht besser (Rechtschreibfehler übernommen):
"Meinen Namen seht ihr in der E-Mail Adresse. Bin 23 Jahre. Führerschein der Klasse "B". Schreiben und lesen kann ich. Deutsch, Russisch, Englisch. Suche einen anderen Job. Arbeite derzeit bei [Name geschwärzt] . Voll motiviert und so... Wenn ihr wollt ruft an, wenn nicht dann nicht. Cao."
Lesen Sie auch: Ein Kinderhort in Wartenberg (Bayern) sucht einen neuen Kinderpfleger. Die Stellenanzeige gibts auf bairisch - aus einem bestimmten Grund, der nachdenklich macht.
Video: Mit dieser Bewerbung heben Sie sich von der Masse ab
Dreiste Bewerbung: Unternehmen nimmt es mit Humor
Der Autovermieter nahm die kuriose Bewerbung offensichtlich mit Humor, denn die Firma postete die E-Mail prompt auf Facebook und macht sich dabei gehörig über den Bewerber lustig: "Vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen! Bitte hört nicht damit auf uns eure Lebensläufe zu schicken... hier die mit Abstand witzigste Bewerbung, die wir bisher bekommen haben - sehr aussagekräftig und ausführlich".
Lesen Sie auch: Student bewirbt sich als Rektor - die Antwort seiner Uni überrascht.
Übrigens: Die Antwort an den Bewerber fiel nicht weniger witzig aus, wie man dem Posting entnehmen kann:
"Aufgrund Ihrer doch sehr ausführlichen und detailreichen Bewerbung dauert die Bearbeitung etwas länger und wir bitten daher noch um ein wenig Geduld."
Weiter heißt es:
"Gerne können Sie uns jederzeit noch voll motiviert weitere Details Ihres Lebens und so übermitteln. Das ist immerhin die lustigste Bewerbung, die wir erhalten haben.
Besten Dank
Ich voll gechillt und so von FunCar"
Ob der Bewerber noch einmal vom Autovermieter gehört hat, ist bisher nicht bekannt.
Das könnte Sie auch interessieren:
Eine andere Bewerbung sorgte ebenfalls für schallendes Gelächter bei vielen Facebook-Usern: Hier reichten dem Bewerber elf Wörter, um sich komplett zu blamieren.
Doch auch so manche Stellenanzeige sorgt bei vielen für Verwunderung - so wie die eines Unternehmers, der ganz "besondere" Anforderungen an seine Mitarbeiter stellt.
Von Andrea Stettner/Video: Glomex