Ressortarchiv: Reise

Bergwelt

150 Jahre Matterhorn - Zermatt feiert seinen Berg

Kein Berg ist je so aufwendig gefeiert worden wie in diesem Jahr das Matterhorn. Es liegt wohl auch daran, dass der Schönheitskönig der Alpen sich so lange verweigert hatte.
150 Jahre Matterhorn - Zermatt feiert seinen Berg

Wassertemperaturen: Planschen in Thailand

Wer beim Planschen auf hohe Temperaturen setzt, ist mit Thailand als Reiseziel gut beraten: Dort ist das Wasser 31 Grad warm. Damit bietet Thailand neben Sri Lanka und Honolulu die derzeit wärmsten …
Wassertemperaturen: Planschen in Thailand

Nach Terror-Anschlag buchen viele Tunesien-Urlauber um

Nach dem Anschlag in Tunesien wollen zahlreiche deutsche Urlauber ihre Reisepläne ändern. „Wir hatten am Wochenende ein verstärktes Aufkommen. Wir hatten auch Stornierungen”, sagte eine Sprecherin …
Nach Terror-Anschlag buchen viele Tunesien-Urlauber um

Früh buchen und vergleichen: Reisetipps für Bus und Bahn

Innerhalb Deutschlands sind Züge und Fernbusse beliebte Reisemöglichkeiten. Worauf sollten Verbraucher bei der Buchung achten? Der ökologische Verkehrsclub VCD hat Tipps:
Früh buchen und vergleichen: Reisetipps für Bus und Bahn