Schlangenplage auf Mallorca: Bis zu 300 Fallen sollen aufgestellt werden
Auf Mallorca hat sich eine Schlangenplage ausgebreitet. Die Tiere haben sich so vermehrt, dass nun die Balearen-Regierung mit Rathäusern und Jägern aktiv wird.
Wer Familienurlaub in Südafrika plant, sollte seine Reisedokumente genau prüfen. Bei der Einreise kann es Fallstricke geben, wie ein aktueller Fall zeigt.
Wer durch Österreich, die Schweiz oder Slowenien reist, kann sich schon jetzt die neue Vignette an die Auto-Windschutzscheibe kleben. Doch auch die alten Jahresvignetten gelten noch bis ins Jahr 2020.
Der Zusammenbruch von Thomas Cook jagt Schockwellen durch die erfolgsverwöhnte Tourismusindustrie. Hat die Pauschalreise noch eine Zukunft? Wie geht es weiter beim Ferienflieger Condor?
Nach einer Fahrradreise beklagen sich Teilnehmer über zu viele Pausen und die schlechte Kondition des Reiseleiters. Ärgerlich - aber gibt es auch Geld vom Veranstalter zurück?
Wenn Pauschalurlauber doch nicht verreisen können, müssen sie dem Veranstalter eine Stornogebühr zahlen. Die Pauschale darf aber nicht zu hoch sein, wie ein Fall vor Gericht zeigt.
Bikini-Foto sorgt für Diskussionen - wegen pikantem Detail
Im Netz machte ein Bikini-Schnappschuss die Runde - und war vieldiskutiert. Denn darauf zu sehen ist mehr als eine harmlose Urlaubsszene. Können Sie es erkennen?
Diebstahl in Hotels: Hätten Sie gedacht, dass diese Dinge im Hotel am öftesten geklaut werden?
Das Mitnehmen von Seifen gilt bei vielen Hotelgästen als Kavaliersdelikt - doch dabei bleibt es oft nicht: Manche sind so dreist, dass sie sogar Klaviere klauen.
Touristen bekommen freie Fahrt mit Bus und Bahn in Innsbruck
Die Alpenmetropole Innsbruck empfängt Besucher ab dem 1. Mai mit einem besonderen Angebot: Im öffentlichen Nahverkehr fahren Übernachtungsgäste dann im gesamten Stadtgebiet kostenlos mit.
In den nächsten Wochen werden einige Flugverbindungen von der Türkei nach Deutschland wegfallen. Die türkische Airline Atlas Global stoppt ihren Betrieb. Was das für Kunden bedeutet:
Schleim muss nicht immer eklig sein - er kann auch Spaß machen. Das will zumindest ein neues New Yorker Museum demonstrieren. Besucher können hier mit der klebrigen Masse experimentieren.
Rijeka an der kroatischen Adriaküste ist Europäische Kulturhauptstadt 2020. Schon jetzt zeigt die Stadt ihren schrägen Charme. Ein verrücktes Museum hat es bereits zu Ruhm gebracht.
In Tokio bekommen Besucher in einem neuen Museum tiefe Einblicke in die japanische Geschichte. Das Architektur-Juwel beleuchtet eine besonders wichtige Epoche in Japan.
Mallorca-Zimmermädchen beklagen: "Wir haben da ein Problem..."
Während einer Tagung auf Mallorca kommen Mängel im Hinblick auf die Arbeitsbedingungen von Zimmermädchen ans Licht. Diese wollen, dass sich etwas ändert.
Kindischer Streit um Fensterblende eskaliert - Passagiere machen sich in Flugzeug lächerlich
Flugzeugfenster müssen bei Start und Landung geöffnet sein, so die Regel. Das will ein Passagier nicht akzeptieren - und fängt einen kindischen Streit an.
Nicht jede Sonnencreme ist gut für die Unterwasserwelt. Eine Insel in der Karibik setzt deshalb ein Verbot für bestimmte Produkte durch - und noch ein Umweltlaster soll verschwinden.
Das Reiseportal wirbt mit einem tollen Flug-Schnäppchen, doch am Ende der Buchung folgt die Ernüchterung: Der Rabatt gilt nur mit einer seltenen Kreditkarte. Ist das erlaubt? Die Rechtslage ist …
Passagier stirbt nach Sturz von Balkon einer beliebten Kreuzfahrt-Linie
Ein Passagier ist auf einer Kreuzfahrt vom Balkon gefallen und gestorben, als das Schiff gerade in den Hafen von Miami zurückkehrte. Die Polizei ermittelt.
Zu dem bundeseigenen Bahn-Konzern hat eigentlich jeder eine Meinung. Ein Verband hat die Fahrgäste nun befragt - und auch untersucht, wann es die günstigsten Sparpreise gibt.
Wie Freizeitanbieter dem Klimawandel trotzen wollen
Wandern im Sommer, Skifahren im Winter: Der Tourismus will sich nicht länger auf solche Angebote verlassen. Wegen des Klimawandels setzt die Branche auf Indoor-Angebote für das ganze Jahr. In einer …