Stewardess erheitert Passagiere mit lustiger Sicherheitsansage: „Mal sehen, wer aufpasst“
Vor jedem Flug bekommen die Passagiere die Sicherheitshinweise erklärt. Eine Stewardess von Spirit machte das mit einer Prise Humor. Und ging damit viral.
Wer häufig fliegt, hat oftmals einen gewissen Status bei den Airlines. Und so mancher Reisender neigt dann auch dazu, bei den Sicherheitshinweisen der Besatzung nicht mehr aufmerksam hinzuhören. Immerhin hat man schon zahlreiche Male gehört, was im Notfall zu tun ist. Eine Flugleiterin gestaltet ihre Ansage aber so humorvoll, dass man einfach zuhören muss.
Spirit-Stewardess macht humorvolle Sicherheitsansage
Auf Instagram finden sich zahlreiche Videos mit den Sicherheitshinweisen der Stewardess, die bei der US-Billigairline Spirit arbeiten soll. Und die beginnt gleich mal mit einem Quiz: „In Ordnung, meine Damen und Herren, mal sehen, wer aufpasst. Zeigen Sie bitte einmal dahin, wo die Sauerstoffmaske herkommen wird.“

Eine vermeintlich einfache Aufgabe, an der aber die allermeisten scheitern. Nur drei Passagiere kommen der Aufforderung der Flugbegleiterin nach. „Das ist großartig. Das ist perfekt. Der Rest von euch muss, wenn ihr mit dem Schreien fertig seid, euren Nachbarn loslassen und die Maske nehmen“, sagte die Stewardess und erntet dafür zahlreiche Lacher.
Mit mehr als einem Kind unterwegs: Flugbegleiterin rät Favoriten zu wählen
Jetzt kommt die Frau aber erst so richtig in Fahrt. Die Aufforderung, im Notfall normal zu atmen, kommentiert sie nur mit: „Wer schreibt denn so was? Sie werden so normal atmen, wie Sie nur können.“ Richtig komisch wird es aber bei dem Hinweise, dass Passagiere erst sich und dann Kindern helfen sollen, die mit ihnen reisen.
Sie möchten keine News und Tipps rund um Urlaub & Reisen mehr verpassen?
Dann melden Sie sich für den regelmäßigen Reise-Newsletter unseres Partners Merkur.de an.
„Meine Damen, hören Sie mir zu, ein Kind, das mit Ihnen reist, gibt es in vielen verschiedenen Formen und Größen. Haben Sie mich verstanden?“, will die Stewardess wissen. Sollte man mit mehr als einem Kind unterwegs sein, muss eine Entscheidung getroffen werden: „Ich meine, wählt euren Favoriten. Sie wissen, dass Sie einen haben. Wahrscheinlich wollt ihr es ihnen nicht sagen. Aber Kinder, wenn ihr letzte Woche eure Hausaufgaben nicht gemacht habt, werdet ihr wohl keine Maske bekommen.“
Durchsage von Flugbegleiterin wird gefeiert: „Ich muss den Rest hören“
Die Sicherheitshinweise der Stewardess stoßen aber nicht nur im Flugzeug auf viel Freude. Auch auf Instagram feiern die Nutzer die Ansage der Spirit-Mitarbeiterin:
- „Ich muss den Rest hören“
- „Spirit hat immer lustige Leute“
- „Wenigstens erregt es die Aufmerksamkeit.“
- „Ich dachte, sie redet über Ehemänner.“
- „Mann, sie sollte Stand-up-Comedy machen, statt so was. Lol!“
Doch nicht alle Ansagen in Flugzeugen sind so humorvoll. Ein Pilot klärte die Reisenden jüngst über Manieren an Bord auf.