Ressortarchiv: Wohnen

Christrose nach Blüte im Garten aussetzen

Die Christrose blüht bis in den März hinein. Danach ist sie aber nicht wertlos. Sie kann ins Freie gepflanzt werden, erklärt die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen.
Christrose nach Blüte im Garten aussetzen

Zeit im Alltag zählt für Kinder mehr als Wochenend-Events

Aus schlechtem Gewissen heraus fahren Eltern am Wochenende oft das große Spaßprogramm für ihre Kinder auf. Oft haben die Kleinen jedoch ganz andere Bedürfnisse - vor allem wenn im Alltag meist die …
Zeit im Alltag zählt für Kinder mehr als Wochenend-Events

Lüften will gelernt sein - Fünf Tipps für den Winter

Lüften ist immer gut, aber im Winter noch wichtiger als sonst. Denn dann wirkt die frische Luft auch als Schimmelprophylaxe. Allerdings gilt: Lüften will gelernt sein. Schließlich kann man einiges …
Lüften will gelernt sein - Fünf Tipps für den Winter

Weg mit der Müdigkeit: Augenringe verschwinden lassen

Augenringe lassen das ganze Gesicht fahl und müde erscheinen. Sie zu kaschieren, ist daher der erste Schritt zu einem frischeren Teint. Kühlstift, Concealer oder Eye-Pads können da etwa einiges …
Weg mit der Müdigkeit: Augenringe verschwinden lassen

Süßmacher in Lebensmitteln: So viel Zucker steckt drin

Zu viel Zucker ist ungesund. Allerdings lässt sich häufig gar nicht so einfach erkennen, wie viel Zucker ein Produkt überhaupt enthält. Verbraucher müssen schon ganz genau auf die Zutatenliste …
Süßmacher in Lebensmitteln: So viel Zucker steckt drin

Studie: Kuscheln ist Älteren wichtiger als Sex

Im Alter verschieben sich die Prioritäten - auch innerhalb von Paaren. Hier wird Kuscheln immer wichtiger. Es gibt aber geschlechtsspezifische Unterschiede.
Studie: Kuscheln ist Älteren wichtiger als Sex

Hobbygärtner dürfen Bäume nicht einfach fällen

Der alte Baum wirft einen mächtigen Schatten im Garten. Hobbygärtner, die das stört, dürfen nicht einfach zur Kettensäge greifen. Denn Bäume sind häufig geschützt.
Hobbygärtner dürfen Bäume nicht einfach fällen

Mit Wilma Wels zur Buga: Gartenschau diesmal in zwei Ländern

Für Garten- und Blumenfreunde ist die Bundesgartenschau ein Muss. Von A wie Aster über R wie Rose bis zu Z wie Zittergras gibt es viel zu sehen. 2015 wird vieles anders als bisher - nicht nur, weil …
Mit Wilma Wels zur Buga: Gartenschau diesmal in zwei Ländern

Rückruf: Glassplitter in Konfitüre

Corsica Gastronomia ruft seine Feigenkonfitüre mit Pinienkernen zurück. Das Produkt wird überwiegend im Weinfachhandel verkauft. Wer es erworben hat, kann es in den Handel zurückbringen.
Rückruf: Glassplitter in Konfitüre

Einsamkeit im Alter lässt sich früh vorbeugen

In vielen Situationen wird Senioren Einsamkeit schmerzlich bewusst. Etwa, wenn Freunde oder Ehepartner sterben. Oder sie im Alter noch einmal einen Neuanfang wagen und umziehen. Aktivitäten in der …
Einsamkeit im Alter lässt sich früh vorbeugen

Baulärm in der Nachbarschaft rechtfertigt Mietminderung

Ob Neubau, Abriss, Um- oder Ausbau: Dabei entsteht Baulärm. Dieser Krach in der Nachbarschaft kann eine Mietminderung rechtfertigen. Das Landgericht Berlin spricht Mietern einen grundsätzlichen …
Baulärm in der Nachbarschaft rechtfertigt Mietminderung

Schadstoffe ade - Die Luft in Wohnräumen verbessern

Schlechte Luft ist nicht nur ein Problem an verkehrsreichen Straßen. Auch zu Hause kann sie nicht nur stickig sein, sondern auch voller Schadstoffe. So einfach das klingt: Lüften ist die beste Lösung.
Schadstoffe ade - Die Luft in Wohnräumen verbessern

Passt das zusammen? - Ideen zum Einrichten in acht Schritten

Stilvoll und schick eingerichtete Wohnungen und Häuser beeindrucken. Aber: Ohne professionelle Hilfe bekommen das die meisten nicht hin. Zwar will ich so leben wie ich bin - aber wie setze ich das am …
Passt das zusammen? - Ideen zum Einrichten in acht Schritten

Mit Nagelöl trocknen frisch lackierte Fingernägel schneller

Auf das Lackieren folgt lästiges Warten: Für das Lackieren von Fingernägeln muss Zeit eingeplant werden. Nagelöl lässt Nagellack schneller trocknen, rät eine Expertin.
Mit Nagelöl trocknen frisch lackierte Fingernägel schneller

Lob kann Zielstrebigkeit von Kindern schwächen

Ausdauer können Kinder lernen. Kontraproduktiv scheint dabei aber das gut gemeinte Lob der Eltern zu sein, wenn sich ihr Kind als intelligent erweist.
Lob kann Zielstrebigkeit von Kindern schwächen

Gehörlose haben Anspruch auf spezielle Rauchwarnmelder

In vielen Ländern sind sie Pflicht: Rauchmeldersysteme. Gehörlose können sich unter Umständen Rauchwarnmelder mit Lichtsignalanlage von ihrer gesetzlichen Krankenkasse bezahlen lassen.
Gehörlose haben Anspruch auf spezielle Rauchwarnmelder

Mit Tricks aus der Molekularküche Gerichte einfach aufpeppen

Molekularküche ist nichts für Laien - das glauben viele. Es stimmt aber nicht. Schon mit ein paar kleinen Tricks können Hobbyköche simple Gerichte aufpeppen und damit sogar richtig angeben.
Mit Tricks aus der Molekularküche Gerichte einfach aufpeppen