Ressortarchiv: Wohnen

Was für ein Stress: Warum der Salat plötzlich aufschießt

Hat der Salat Stress, wächst er stark und schnell in die Höhe. Die Folge: Er ist in der Regel nun ungenießbar. Ähnlich reagieren Spinat, Gemüsefenchel, Sellerie und Radieschen - man sagt, sie …
Was für ein Stress: Warum der Salat plötzlich aufschießt

Ärger im Heim: An wen Senioren sich wenden können

Wenn Senioren Ärger im Heim haben, sollten sie sich zunächst an die verantwortliche Pflegekraft wenden. Die Inhalte des Gespräches notieren sie am besten, rät die Zeitschrift „Senioren Ratgeber” …
Ärger im Heim: An wen Senioren sich wenden können

Berliner Modesalon: Deutsche Mode kann auch cool

Uncool geht anders. Die fein geschneiderte Kollektion des Frankfurter Designers René Storck hatte Paris-Format. Schauplatz war der Berliner Mode Salon, eine Reihe zur Förderung von deutschen …
Berliner Modesalon: Deutsche Mode kann auch cool

Besser getrocknete: Kichererbsen für Falafel

Kichererbsen sind eine Grundzutat für Falafel. Damit die orientalischen Teigbällchen gelingen, sollten Hobbyköche getrocknete Kichererbsen verwenden. Das rät die Zeitschrift „essen & trinken” …
Besser getrocknete: Kichererbsen für Falafel

Miteinander reden: So gehen Paare mit Sex-Frust um

Am Anfang der Beziehung konnte es einfach nicht oft genug sein. Einmal täglich miteinander zu schlafen, war schon fast zu wenig. Doch mit den Jahren lässt die Lust auf Sex nach. Ist das nur bei einem …
Miteinander reden: So gehen Paare mit Sex-Frust um

Für den Sommer: Mobile Klimageräte

Mobile Klimageräte für das Haus gibt es in zwei Ausführungen: ein- und zweiteilige. Die einteiligen sind auch als Monoblockgeräte bekannt. Die meisten nehmen die warme Luft im Wohnraum auf und leiten …
Für den Sommer: Mobile Klimageräte

Liebe kann man teilen: Kinder auf Geschwister vorbereiten

Bekommen Kinder ein Geschwisterchen, ändert sich dadurch einiges für sie. Sie müssen Aufmerksamkeit und Zeit der Eltern teilen oder ihre Spielsachen gegen grobmotorische Babyhände verteidigen.
Liebe kann man teilen: Kinder auf Geschwister vorbereiten