Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Ohne Imprägnierspray: Mit diesem Trick werden Stoffschuhe nie wieder nass
Es gibt kaum etwas Unangenehmeres als durchnässte Schuhe. Doch es ist nicht immer ein Imprägnierspray nötig, um das Problem zu beheben. Ein einfacher Trick hilft.
Gehören Sie zu der Sorte, die Ihre Stoffschuhe bis in den regnerischen Herbst oder gar Winter hineintragen? Oder werden Sie des Öfteren von Regenschauern im Sommer überrascht? Dann ist es immer ärgerlich, wenn das Schuhwerk hinterher komplett durchnässt ist.
Meist wird schon beim Kauf im Laden empfohlen, die neue Fußbekleidung mit einem Spray zu imprägnieren - doch das können Sie auch ganz einfach mit einem Gegenstand machen, den jeder im Haus hat.
Stoffschuhe: Dieser simple Trick rettet Sie bei Regen vor nassen Füßen
Dabei handelt es sich um eine ganz normale, farblose Kerze, wie es sie im Handel zu kaufen gibt. Diese benutzen Sie dazu den Schuh sorgfältig einzuwachsen, indem Sie mit der Kerze über den Stoff reiben. Anschließend nehmen Sie einen Föhn zur Hand und erhitzen damit das Wachs. Dadurch wird es flüssig und zieht in den Stoff des Schuhes ein. Keine Bange: Vom Wachs ist dann rein optisch nichts mehr zu sehen.
Jetzt können Sie den Test machen: Bespritzen Sie den gewachsten Schuh mit etwas Wasser - Sie werden merken, dass es geradezu vom Stoff abperlt. Ab sofort werden Sie bei Regenwetter kaum mehr Probleme mit nassen Füßen haben. Aber Vorsicht: Geben Sie die behandelten Schuhe nicht in die Waschmaschine, da das Wachs dieser schaden könnte.