Mit Online-Videos Kindern Silvesternacht in Köln erklären

Um die Debatte über die Geschehnisse während der Silvesternacht in Köln kommt man derzeit nicht herum. Aber was antworten Eltern ihren Kindern auf die Frage, was da los war und worüber nun diskutiert wird?

Um die Debatte über die Geschehnisse während der Silvesternacht in Köln kommt man derzeit nicht herum. Aber was antworten Eltern ihren Kindern auf die Frage, was da los war und worüber nun diskutiert wird?

und versuchen, die Probleme möglichst einfach zu erklären. hat Erklär-Videos produziert, die kindgerecht - aber auch für Erwachsene interessant sind. Darin wird zum Beispiel erklärt, wie Kriminelle bestraft werden, welche Sonderregeln es dabei für Flüchtlinge gibt und warum diese nicht immer umgesetzt werden können.

Die Seiten wurden von ausgewählt. Der Dienst wird von Jugendschutz.net und der Stiftung Medienkompetenz Forum Südwest getragen.

(dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare