- 0 Kommentare
- Weitere
Frühlingshafte Blumen
Osterstrauß gestalten – mit diesen Blumen und Zweigen
Der Osterstrauß bringt frühlingshafte Blumen ins Haus und lässt sich wunderschön als Deko integrieren. Welche Blumen und Zweige Sie dafür wählen können, lesen Sie hier.
Die frühlingshaften Temperaturen stimmen auf die kommenden Ostertage ein. Und so ist es an der Zeit, sich nicht nur Gedanken zu den besten Osterverstecken im Garten* zu machen, sondern auch einen Osterstrauß herzurichten. Die bunten Blumen heben die Stimmung und läuten das Osterfest gebührend ein. Viele Blumen und Gartensträucher blühen bereits im März und April, sodass Sie sicher auf diese zurückgreifen können. Doch welche Frühlingsblumen gehören in den Strauß?
Diese Blumen hübschen den Osterstrauß auf
Zu den typischen Frühlingsblumen gehören neben Narzissen und Forsythien zum Beispiel auch Anemonen. Um den Osterstrauß noch bunter zu gestalten, sollten Sie natürlich auch an Osterglocken und Tulpen denken. Grundsätzlich sind Ihnen bei der Wahl der Blumen und auch bei der Fülle des Osterstraußes keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist nur, dass Ihnen der Strauß zusagt und Freude bereitet. Bei der Zusammenstellung Ihres Osterstraußes können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die Osterglocken kommen durch ihre goldgelbe Farbe besonders gut zum Strahlen. Aber auch die Tulpen, die es in den verschiedensten Farben gibt. Egal, ob Sie sie kaufen oder selbst im Garten haben.
Lesen Sie auch: Tee-Liebhaber aufgepasst: So einfach lassen sich Teekräuter selbst anbauen.
Video: Osterdekoration für den Tisch
Lesen Sie auch: Anemonen: Wie Sie die schönen Frühlingsboten pflanzen und pflegen.
Den Osterstrauß mit diesen dekorativen Elementen aufwerten
Zusätzlich zu den farbenfrohen Blumen können Sie natürlich auch Zweige aus dem Garten oder von Weidenkätzchen in Ihren Osterstrauß kombinieren. Die Zweige können dann mit selbstbemalten Ostereiern dekoriert werden. Oder aber auch Osterfiguren, wie Küken oder Häschen. Sollten Sie die Zweige in den Strauß integrieren wollen, ist es ratsam, eine entsprechend große Vase zu wählen. Denn die Zweige benötigen viel Wasser, um lange als Osterdekoration begeistern zu können. (swa)*Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
Auch interessant: Jetzt Balkone, Terrassen und Gärten aus dem Winterschlaf holen – mit dieser Checkliste.
Ideen für moderne Osterdekorationen



