Falsche Abrechnungen in hessischen Kliniken: Personalmangel bremst Betrugsermittlungen

Zentralstelle fehlen Mitarbeiter

Falsche Abrechnungen in hessischen Kliniken: Personalmangel bremst Betrugsermittlungen

Wegen mutmaßlichen Betrugs bei Leistungsabrechnungen in Kliniken laufen in Hessen zehn Verfahren. Ermittler einer Zentralstelle haben die …
Falsche Abrechnungen in hessischen Kliniken: Personalmangel bremst Betrugsermittlungen
Mittelhessen Champions
Mittelhessen Champions
Mittelhessen Champions

Vorfall in Wiesbaden

Unbekannter rastet in Linienbus aus und schlägt auf 17-Jährige ein - dann kommt ein Messer ins Spiel
Unbekannter rastet in Linienbus aus und schlägt auf 17-Jährige ein - dann kommt ein Messer ins Spiel

Unfall in Hadamar

Biker fährt 18-Jährige an und verschwindet - Zeugen gesucht

Biker fährt 18-Jährige an und verschwindet - Zeugen gesucht

Einsatz mit Sprungtuch

Feuerwehr muss man von Hausdach retten - das er selbst angezündet hatte

Feuerwehr muss man von Hausdach retten - das er selbst angezündet hatte

Dauer der Sperrung unklar

Chemikalien nach Unfall ausgetreten - A67 in Richtung Darmstadt voll gesperrt

Chemikalien nach Unfall ausgetreten - A67 in Richtung Darmstadt voll gesperrt

Wegen Nazi-Kommentaren im Netz?

AfD nimmt umstrittene Abgeordnete Alexandra Walter nicht in Fraktion auf

AfD nimmt umstrittene Abgeordnete Alexandra Walter nicht in Fraktion auf

Schönheitswettbewerb in Gießen

Die neue Miss Hessen kommt aus Südhessen - Die Entscheidung war mehr als eindeutig

Miss Hessen 2019 kommt aus Darmstadt. Mit 1190 Stimmen siegte die 25-jährige Bürokauffrau Saida Rovcanin bei der Wahl in Gießen.
Die neue Miss Hessen kommt aus Südhessen - Die Entscheidung war mehr als eindeutig

Polizei

Schaafheim: Fußgänger finden toten Radfahrer auf Feldweg - Polizei schließt Verkehrsunfall aus
Auf einem Feldweg in Schaafheim haben Spaziergänger einen toten Mann auf einem Feldweg entdeckt. Noch ist völlig unklar, wie der Mann zu Tode …
Schaafheim: Fußgänger finden toten Radfahrer auf Feldweg - Polizei schließt Verkehrsunfall aus

Hilfsangebote

Prüfungscoachings sind gefragter den je

Prüfungsangst und Leistungsdruck machen vielen Studenten zu schaffen. Hessische Universitäten haben darauf mit Hilfsangeboten reagiert. Besonders …
Prüfungscoachings sind gefragter den je

Landesweit 424 Fälle

Immer mehr Krätzefälle in Hessen

Die Zahl der Krätzefälle in Hessen steigt. Im vergangenen Jahr waren es landesweit 424 Fälle der ansteckenden Hautkrankheit.
Immer mehr Krätzefälle in Hessen

Politik

Bouffier wirbt im Hessischen Landtag für Fairness

Erstmals sitzen sechs Parteien im Hessischen Landtag und erstmals gehört die AfD dazu. Ihr Alterspräsident fordert ein Ende der „Ausgrenzeritis“.
Bouffier wirbt im Hessischen Landtag für Fairness

Aussichten

Wetter in Hessen soll am Wochenende heiter bis sonnig werden - aber auch frostig

Wetter in Hessen soll am Wochenende heiter bis sonnig werden - aber auch frostig

NSU 2.0 Die Reportage

Die Spur der Nazi-Polizisten führt in einen kleinen Ort - Nachbarn unter Schock

Eine Kleinstadt im Vogelsbergkreis erlebt ein Déjà-vu: Die Zeiten, in denen Kirtorf als Neonazi-Nest verschrien war, galten als überwunden. Doch nun …
Die Spur der Nazi-Polizisten führt in einen kleinen Ort - Nachbarn unter Schock

Quiz

Quiz: Berühmte Personen aus Hessen - Bei Frage 11 rätseln unsere Leser

Testen Sie ihr Wissen rund um Politiker, Sportler, Musiker und Personen des öffentlichen Lebens aus Hessen! 
Quiz: Berühmte Personen aus Hessen - Bei Frage 11 rätseln unsere Leser

Teures Wohnen

Die Nebenkosten in Hessen steigen weiter

Bei den Nebenkosten sind die Zahlungen für Heizung und Warmwasser größter Posten in der Betriebskostenabrechnung. Auch der Wasserverbrauch kommt die Mieter teuer zu stehen.
Die Nebenkosten in Hessen steigen weiter

Polizeikontrolle in Darmstadt

28-Jähriger betrunken mit Auto unterwegs - doch das war nicht sein einziges Vergehen

Auf einen 28-Jährigen kommt mächtig Ärger zu: Bei einer Verkehrskontrolle stellte die Polizei bei ihm mächtig Promille im Blut fest, doch der Mann bekommt auch noch wegen zwei weiteren Verstößen ziemlich Ärger.
28-Jähriger betrunken mit Auto unterwegs - doch das war nicht sein einziges Vergehen

Mitschüler und Lehrer werden psychologisch betreut

Tödlicher Unfall: 14-jährige Schülerin wird von Bus überfahren

Eine 14-jährige Schülern ist im nordhessischen Bad Arolsen von einem Bus angefahren worden. Das Mädchen starb bei dem Unfall.
Tödlicher Unfall: 14-jährige Schülerin wird von Bus überfahren

Uni Gießen

Wal findet Heimat im Hörsaal

Wal findet Heimat im Hörsaal

Konflikt zwischen RMV und Deutsche Bahn

Die Unpünktlichkeit der S-Bahnen ärgert den RMV: Gibt es bald eine Seilbahn in Frankfurt?

Der RMV will und soll immer mehr Menschen transportieren, leidet aber an unzureichender Infrastruktur. Da ist Phantasie gefragt. Die Option Seilbahn soll noch in diesem Jahr ernsthaft geprüft werden. Denn dieses Transportmittel verspricht einige Vorteile. 
Die Unpünktlichkeit der S-Bahnen ärgert den RMV: Gibt es bald eine Seilbahn in Frankfurt?

Unfall auf Autobahn

Nach schwerem Unfall auf der A66: Alle neuen Informationen

Auf der A66 hat es zwischen dem Wiesbadener Kreuz und Wiesbaden-Erbenheim gekracht. In den Unfall waren mehrere Autos verwickelt. Im Berufsverkehr kam es zu einem kilometerlangen Stau. Jetzt sind die Fahrbahnen wieder frei. 
Nach schwerem Unfall auf der A66: Alle neuen Informationen

Zeitweilige Sperrung der L3095

Tödlicher Unfall: Radfahrer frontal von Auto erfasst

Beim Überqueren einer Landstraße ist am Dienstagabend ein 63-Jähriger von einem Auto erfasst und getötet worden. Die Straße war zeitweilig gesperrt. 
Tödlicher Unfall: Radfahrer frontal von Auto erfasst