Impfzentren teils geöffnet

Corona in Hessen: Hier gibt es jetzt die Boosterimpfung

Wer sich gegen Corona impfen lassen möchte, hat in Hessen viele Möglichkeiten. Wo gibt es Erstimpfungen, Zweitimpfungen und Booster-Impfungen?
Corona in Hessen: Hier gibt es jetzt die Boosterimpfung
Wehen Wiesbaden verpasst Sieg in Mannheim
Wehen Wiesbaden verpasst Sieg in Mannheim
Wehen Wiesbaden verpasst Sieg in Mannheim

Hessen

RKI-Zahlen im Überblick

Corona-Lage in Hessen angespannt: Inzidenz in Hotspot steigt weiter – nächste Stadt über 300

Corona-Lage in Hessen angespannt: Inzidenz in Hotspot steigt weiter – nächste Stadt über 300
Hessen

Polizei Kassel ermittelt

Bahnhof Gießen: Steinewerfer geht auf Bundespolizisten los

Bahnhof Gießen: Steinewerfer geht auf Bundespolizisten los
Hessen

Autofahrerin und Hund sterben bei Kollision mit Lkw

Autofahrerin und Hund sterben bei Kollision mit Lkw

Haftbefehl nach Messerattacke in Frankfurt erlassen

Nach dem Streit samt Messerattacke in Frankfurt ist Haftbefehl gegen einen tatverdächtigen 24-Jährigen erlassen worden. Dieser laute auf versuchten …
Haftbefehl nach Messerattacke in Frankfurt erlassen
Eintracht gegen Leverkusen und Mainz vor 15.000 Fans
Eintracht Frankfurt darf seine letzten beide Heimspiele in diesem Jahr vor jeweils 15.000 Zuschauern austragen. Das Gesundheitsamt Frankfurt hat …
Eintracht gegen Leverkusen und Mainz vor 15.000 Fans
Hessen

Neue Task Force ermittelt bei illegalen Briefsendungen

Die hessische Justizministerin Eva Kühne-Hörmann (CDU) hat am Montag die neu eingerichtete Task Force Briefermittlungen bei der Staatsanwaltschaft in …
Neue Task Force ermittelt bei illegalen Briefsendungen

Hessen

Mann greift 17-Jährigen mit Wischmopp an

Mit einem Wischmopp ist ein Mann im Kasseler Hauptbahnhof auf einen 17-Jährigen losgegangen. Der Angreifer hatte sein Opfer am frühen Sonntagmorgen …
Mann greift 17-Jährigen mit Wischmopp an

Weiterer Corona-Fall beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden

Weiterer Corona-Fall beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden

Corona-Inzidenz sinkt leicht: Zahl der Impfungen verdoppelt

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Hessen ist am Montag leicht zurückgegangen. Die Zahl der erfassten Corona-Neuinfektionen in einer Woche pro 100.000 …
Corona-Inzidenz sinkt leicht: Zahl der Impfungen verdoppelt

Impfpass-Fälscher in Kassel aufgedeckt

Die Polizei in Kassel hat eine Werkstatt zur Herstellung gefälschter Impfpässe ausgehoben. Bei einer Durchsuchung am vergangenen Mittwoch wurden 800 …
Impfpass-Fälscher in Kassel aufgedeckt
Hessen

Kassel, Göttingen, Hersfeld-Rotenburg und Northeim

Achtung, Autofahrer! Hier in der Region stehen Blitzer

Jede Woche wird im Norden von Hessen und im Süden von Niedersachsen geblitzt. Eine Übersicht der Blitzer vom 06.12.2021 bis zum 12.12.2021 finden Sie hier.
Achtung, Autofahrer! Hier in der Region stehen Blitzer
Hessen

Frau wird von Zug erfasst und getötet

Eine Frau ist in Sulzbach (Main-Taunus-Kreis) von einem Zug erfasst und getötet worden. Die 58-Jährige habe am Freitagnachmittag einen Bahnübergang überqueren wollen, teilte die Bundespolizei in Frankfurt am Montag mit. Die Schranken am Übergang seien zu dem Zeitpunkt nach bisherigen Ermittlungen bereits geschlossen gewesen. Der Lokführer habe eine Notbremsung eingeleitet, als er die Frau auf den Gleisen sah, den Zug aber nicht mehr rechtzeitig stoppen können.
Frau wird von Zug erfasst und getötet
Hessen

Autofahrerin bei Kollision mit Lkw gestorben

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 450 bei Bad Emstal (Landkreis Kassel) ist eine Frau ums Leben gekommen. Die Autofahrerin starb am Montag nach einer Kollision ihres Autos mit einem Lastwagen noch am Unfallort, wie die Polizei in Kassel mitteilte. Beim Abbiegen in der Höhe des Ortsteils Sand sei ihr Wagen von dem entgegenkommenden Lastwagen erfasst worden.
Autofahrerin bei Kollision mit Lkw gestorben

Schwerer Unfall

Tödlicher Unfall in Hessen: Fünf Menschen sterben bei Frontalzusammenstoß

Tödlicher Unfall in Hessen: Fünf Menschen sterben bei Frontalzusammenstoß
Hessen

Fahranfänger über 80 Stundenkilometer zu schnell unterwegs

Gerade einmal sechs Monate hatte ein 19-Jähriger seinen Führerschein, nun drohen ihm drei Monate Fahrverbot: Auf der Autobahn 49 bei Kassel ist der Fahranfänger mit deutlich zu hohem Tempo von zivilen Verkehrsfahndern gestoppt worden. Er sei in der Nacht zum Montag statt der erlaubten 100 Kilometer pro Stunde länger mit einem Tempo von 142 bis 167 unterwegs gewesen, teilte die Polizei in Kassel am Montag mit.
Fahranfänger über 80 Stundenkilometer zu schnell unterwegs
Hessen

Beuth warnt vor Radikalisierung von Corona-Leugnern

Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) hat die Bevölkerung in Bezug auf Corona-Leugner zur Wachsamkeit aufgerufen. Er warnte unter anderem vor einer Radikalisierung von Teilen der Querdenker- und Impfgegner-Szene. „Ob Querdenker oder Corona-Skeptiker: Ich warne alle, die meinen, ihrer verblendeten Weltsicht mit Bedrohungen oder Angriffen Ausdruck verleihen zu müssen“, teilte Beuth mit.
Beuth warnt vor Radikalisierung von Corona-Leugnern
Hessen

Laura Feiersinger verlängert Vertrag bei der Eintracht

Die stellvertretende Kapitänin Laura Feiersinger hat ihren Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt bis zum 30. Juni 2024 verlängert. „Als ich 2018 nach Frankfurt gewechselt bin, hatte ich das Ziel, mich hier zur Führungsspielerin zu entwickeln und meinen Teil dazu beizutragen, dass der Verein perspektivisch wieder ganz oben in Deutschland mitmischt“, sagte die österreichische Nationalspielerin in einer Clubmitteilung vom Montag.
Laura Feiersinger verlängert Vertrag bei der Eintracht