Saida Rovcanin aus Darmstadt ist die neue Miss Hessen

Schönheitswettbewerb in Gießen

Saida Rovcanin aus Darmstadt ist die neue Miss Hessen

Miss Hessen 2019 kommt aus Darmstadt. Mit 1190 Stimmen siegte die 25-jährige Bürokauffrau Saida Rovcanin bei der Wahl in Gießen.
Saida Rovcanin aus Darmstadt ist die neue Miss Hessen
Mittelhessen Champions
Mittelhessen Champions
Mittelhessen Champions
Gießen: Feuerwehr rettet Brandstifter von Hausdach - sein Fluchtweg war abgeschnitten

Einsatz mit Sprungtuch

Gießen: Feuerwehr rettet Brandstifter von Hausdach - sein Fluchtweg war abgeschnitten
Gießen: Feuerwehr rettet Brandstifter von Hausdach - sein Fluchtweg war abgeschnitten

Polizei

Schaafheim: Fußgänger finden toten Radfahrer auf Feldweg - Polizei schließt Verkehrsunfall aus

Schaafheim: Fußgänger finden toten Radfahrer auf Feldweg - Polizei schließt Verkehrsunfall aus

Landesweit 424 Fälle

Immer mehr Krätzefälle in Hessen

Immer mehr Krätzefälle in Hessen

Politik

Bouffier wirbt im Hessischen Landtag für Fairness

Bouffier wirbt im Hessischen Landtag für Fairness

Keine Gründe genannt

AfD nimmt umstrittene Abgeordnete Alexandra Walter nicht in Fraktion auf

AfD nimmt umstrittene Abgeordnete Alexandra Walter nicht in Fraktion auf

Aussichten

Wetter in Hessen soll am Wochenende heiter bis sonnig werden - aber auch frostig

Am Wochenende soll es in Hessen freundlich aber wesentlich kälter werden.
Wetter in Hessen soll am Wochenende heiter bis sonnig werden - aber auch frostig

NSU 2.0 Die Reportage

Die Spur der Nazi-Polizisten führt in einen kleinen Ort - Nachbarn unter Schock
Eine Kleinstadt im Vogelsbergkreis erlebt ein Déjà-vu: Die Zeiten, in denen Kirtorf als Neonazi-Nest verschrien war, galten als überwunden. Doch nun …
Die Spur der Nazi-Polizisten führt in einen kleinen Ort - Nachbarn unter Schock

Quiz

Quiz: Berühmte Personen aus Hessen - Bei Frage 11 rätseln unsere Leser

Testen Sie ihr Wissen rund um Politiker, Sportler, Musiker und Personen des öffentlichen Lebens aus Hessen! 
Quiz: Berühmte Personen aus Hessen - Bei Frage 11 rätseln unsere Leser

Teures Wohnen

Die Nebenkosten in Hessen steigen weiter

Bei den Nebenkosten sind die Zahlungen für Heizung und Warmwasser größter Posten in der Betriebskostenabrechnung. Auch der Wasserverbrauch kommt die …
Die Nebenkosten in Hessen steigen weiter

Polizeikontrolle in Darmstadt

28-Jähriger betrunken mit Auto unterwegs - doch das war nicht sein einziges Vergehen

Auf einen 28-Jährigen kommt mächtig Ärger zu: Bei einer Verkehrskontrolle stellte die Polizei bei ihm mächtig Promille im Blut fest, doch der Mann …
28-Jähriger betrunken mit Auto unterwegs - doch das war nicht sein einziges Vergehen

Mitschüler und Lehrer werden psychologisch betreut

Tödlicher Unfall: 14-jährige Schülerin wird von Bus überfahren

Tödlicher Unfall: 14-jährige Schülerin wird von Bus überfahren

Uni Gießen

Wal findet Heimat im Hörsaal

Ein junger Pottwal verendet vor drei Jahren in der Nordsee. Die hessische Uni Gießen nimmt sich des Kadavers an, um ihn aufwendig zu präparieren – …
Wal findet Heimat im Hörsaal

Konflikt zwischen RMV und Deutsche Bahn

Die Unpünktlichkeit der S-Bahnen ärgert den RMV: Gibt es bald eine Seilbahn in Frankfurt?

Der RMV will und soll immer mehr Menschen transportieren, leidet aber an unzureichender Infrastruktur. Da ist Phantasie gefragt. Die Option Seilbahn …
Die Unpünktlichkeit der S-Bahnen ärgert den RMV: Gibt es bald eine Seilbahn in Frankfurt?

Unfall auf Autobahn

Nach schwerem Unfall auf der A66: Alle neuen Informationen

Auf der A66 hat es zwischen dem Wiesbadener Kreuz und Wiesbaden-Erbenheim gekracht. In den Unfall waren mehrere Autos verwickelt. Im Berufsverkehr kam es zu einem kilometerlangen Stau. Jetzt sind die Fahrbahnen wieder frei. 
Nach schwerem Unfall auf der A66: Alle neuen Informationen

Zeitweilige Sperrung der L3095

Tödlicher Unfall: Radfahrer frontal von Auto erfasst

Beim Überqueren einer Landstraße ist am Dienstagabend ein 63-Jähriger von einem Auto erfasst und getötet worden. Die Straße war zeitweilig gesperrt. 
Tödlicher Unfall: Radfahrer frontal von Auto erfasst

Nutztierrasse

Die Slow-Food-Schweine: Andrej Babitz ist bisher Hessens einziger Wollschwein-Züchter

Von Weitem sehen sie aus wie zu dick geratene Schafe. Passenderweise leben sie auch noch in der Schäferstadt: Wollschweine haben in Hungen eine Heimat gefunden. Im Stadtteil Villingen setzt sich der Bad Nauheimer Andrej Babitz für den Fortbestand dieser gefährdeten Nutztierrasse ein.
Die Slow-Food-Schweine: Andrej Babitz ist bisher Hessens einziger Wollschwein-Züchter

Arbeitskampf des Sicherheitspersonals

Warnstreik am Frankfurter Flughafen: Knapp die Hälfte der Flüge gestrichen

Warnstreik am Frankfurter Flughafen: Knapp die Hälfte der Flüge gestrichen

Lkw-Unfall

Es hat ordentlich gekracht: A44 ist bei Kassel noch bis Dienstagmittag voll gesperrt

Schon wieder ein Lkw-Unfall, schon wieder eine Vollsperrung. Auf der A44 bei Kassel kam es am Montagabend zu einem Unfall, dessen Folgen die Autofahrer noch am Dienstag behindern.
Es hat ordentlich gekracht: A44 ist bei Kassel noch bis Dienstagmittag voll gesperrt

Auf der A60 Richtung Mainz

Er will seiner 19-Jährigen Beifahrerin imponieren – dann baut er einen folgenschweren Unfall

Ein 24-Jähriger wollte seiner Freundin mit seinen Fahrkünsten imponieren. Es kam zu einem schweren Unfall. 
Er will seiner 19-Jährigen Beifahrerin imponieren – dann baut er einen folgenschweren Unfall

Basketball

Fraport Skyliners veralbern Franck Ribery und krönen den Gag mit einer super Aktion

Nach Frank Ribérys Goldsteak-Eklat meldet sich das Basketball-Team der Frankfurter Skyliners nun mit einem Video. Die Sache hat einen ernsten Hintergrund.
Fraport Skyliners veralbern Franck Ribery und krönen den Gag mit einer super Aktion