1. Startseite
  2. Rhein-Main & Hessen

„Letzte Generation“: Klimaaktivisten kleben sich auf Brücke in Mainz fest

Kommentare

Klimaaktivisten der „Letzten Generation“ haben sich zum zweiten Mal binnen vier Wochen auf der Alicenbrücke in Mainz festgeklebt.

Mainz - Sie haben es schon wieder getan: Klimaaktivisten der „Letzten Generation“ haben sich am Montagmorgen (9. Januar) gegen 8.45 Uhr auf der Alicenbrücke in Mainz festgeklebt. Erst vor einem Monat blockierten die Aktivisten die gleiche Stelle. Damals mussten Protestierende mithilfe eines Presslufthammers von der Straße entfernt werden.

Sieben Personen waren am Morgen zur Alicenbrücke gekommen, sechs davon klebten sich an den Händen auf dem Asphalt fest. Dies berichtete eine Polizeisprecherin auf Nachfrage.

Im Mainz haben sieben Personen der „Letzten Generation“ protestiert.
Im Mainz haben sieben Personen der „Letzten Generation“ protestiert. © 5Vision.News

Erneut Proteste der „Letzten Generation“ in Mainz - Alicenbrücke eine Stunde lang gesperrt

Die alarmierten Polizisten lösten die Aktivisten dieses Mal ohne größere Probleme von der Alicenbrücke. Nach einer Stunde war die Aktion beendet und die Straße wieder frei.

Jedoch kam es in Mainz zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen, während die wichtige Brücke gesperrt war. Die Beamten versuchten, den Verkehr so gut es ging, umzuleiten, sagte die Sprecherin der Mainzer Polizei. (csa)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion