+
Wassermassen fließen nach einem heftigen Unwetter auf einer Ortsstraße.

Unwetter im Vogelsbergkreis: Überschwemmungen in Alsfeld

Über den Vogelsbergkreis ist erneut ein Unwetter mit Starkregen hinweggezogen. Besonders betroffen war Alsfeld, wo am späten Freitagnachmittag nicht nur Keller und Straßen überflutet wurden, sondern auch eine Rettungswache.

Über den Vogelsbergkreis ist erneut ein Unwetter mit Starkregen hinweggezogen. Besonders betroffen war Alsfeld, wo am späten Freitagnachmittag nicht nur Keller und Straßen überflutet wurden, sondern auch eine Rettungswache. Die Feuerwehr musste zu fast 30 Einsätzen ausrücken, wie die Rettungsleitstelle am Abend mitteilte. Mehr als 120 Kräfte von Feuerwehr, Deutschem Roten Kreuz und Technischem Hilfswerk waren im Einsatz. Trotzdem verliefen die Überschwemmungen weitgehend glimpflich: Verletzte habe es nach bisherigen Erkenntnissen nicht gegeben, sagte ein Sprecher.

(dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare