Frankfurt Skyliners: Brady Heslip wechselt in die Türkei

Überraschung bei den Skyliners. Der Kanadier Brady Heslip wechselt mit sofortiger Wirkung zu Istanbul BBSK in die Türkei.
Frankfurt - Der Kanadier Brady Heslip wechselt vom Basketball-Bundesligisten Skyliners Frankfurt zu Istanbul BBSK in die Türkei. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, einigten sich Spieler und Club einvernehmlich auf eine sofortige Vertragsauflösung. «Ich habe meine Zeit in Frankfurt mit tollen Teamkollegen genossen, aber es wurde eine Business-Entscheidung getroffen», sagte Heslip.
Basketball -Bundesliga: Solide Statistiken für Brady Heslip
Der kanadische Nationalspieler verzeichnete in der Basketball-Bundesliga in elf Spielen durchschnittlich 12,7 Punkte, 1,7 Rebounds und 1,9 Assists bei einer Dreipunktquote von 44,7 %.

Fraport Skyliners: Stimmen zur Vertragsauflösung:
Gordon Herbert (Headcoach): „Brady ist ein toller Mensch und ein wirklich guter Basketballspieler. Einer der besten Werfer den wir hier jemals hatten. Wir wünschen ihm nur das Beste für seine Zukunft.“
Gunnar Wöbke (geschäftsführender Gesellschafter): „Wir bedanken uns ganz herzlich bei Brady und seinem Agenten, dass sie unserem Wunsch nachgekommen sind und einen neuen Club für ihn gesucht und nun auch gefunden haben. Brady ist ein sehr guter Spieler, der jeder Mannschaft weiterhelfen kann, als reiner „Spezialist“ allerdings nicht zu unserem jetzigen Setup und unserer Situation mit den vielen Verletzten passt. Wir haben nun die Möglichkeit etwas am Gesicht der Mannschaft verändern. Uns fehlt es derzeit an offensiver und defensiver Qualität auf der Aufbauposition für die wir als Club immer gestanden haben. Da wollen wir so schnell als möglich wieder hin. Wir stehen nun vor entscheidenden Wochen und wollen nichts unversucht lassen wieder an alte Tugenden anzuknüpfen.“
Auch interessant: Fraport Skyliners veralbern Franck Ribery und krönen den Gag mit einer super Aktion