FSV Frankfurt

FSV holt Abwehr-Riese Ballas aus Hannover

Der Zweitliga-Dreizehnte holt Abwehr-Kante Florian Ballas (21) von Hannover 96. Der Innenverteidiger ist 1,96 Meter groß, gilt als Riesen-Talent.

Der Zweitliga-Dreizehnte holt Abwehr-Kante Florian Ballas (21) von Hannover 96. Der Innenverteidiger ist 1,96 Meter groß, gilt als Riesen-Talent.

FSV-Sportchef Uwe Stöver sagte: „Florian ist ein junger, talentierter Spieler mit Perspektive. Ich bin sicher, dass er beim FSV Frankfurt einen erfolgreichen Weg gehen wird. Die Verpflichtung ist ein Stück weit Vorgriff auf den Sommer, wenn wir Björn Schlicke ersetzen müssen.“

Florian Ballas ist in Saarbrücken geboren, wechselte 2011 vom 1. FC Saarbrücken nach Nürnberg und weiter nach Hannover. Ein Bänderriss und das Pfeiffersche Drüsenfieber verhinderten den Sprung in die 1. Bundesliga. Er saß lediglich viermal auf der Ersatzbank. Beim FSV versucht er nun Spielpraxis zu sammeln um zu alter Stärke zurückzufinden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare