+
Marco Reus trifft mit dem BVB auswärts auf Slavia Prag in der Champions League.

Schwarzgelb in der Königsklasse

Borussia Dortmund in der Champions League: BVB auswärts gegen Slavia Prag – alle News

  • schließen

Borussia Dortmund trifft auswärts in der Champions League auf den tschechischen Meister Slavia Prag. Wir zeigen, wo Sie alle News rund um den BVB finden.

Prag/Dortmund – Slavia Prag gegen Borussia Dortmund: Klingt zunächst einmal nach einer machbaren und einfachen Aufgabe für den BVB in der Champions League. Aber so leicht wird es nicht.

"Wir müssen viel rennen", sagte BVB-Trainer Lucien Favre vor dem Auswärtsspiel. Slavia Prag ist zwar der Außenseiter, aber das könnte auch die Stärke der Heimmannschaft sein. Und Borussia Dortmund ist zum Punkten verdammt am Mittwochabend (18.55 Uhr, hier live im TV oder im Live-Ticker auf wa.de*). Coach Favre steht in der Kritik, eine Trainerdiskussion könnte sich anbahnen, wie wa.de* berichtet.

Da kann Dortmund froh sein, dass in Mats Hummels der Abwehrchef zurückgekehrt ist – dafür fehlt allerdings Paco Alcácer verletzt, wie wa.de* ebenfalls berichtet. Der BVB könnte demnach mit Mario Götze in der Startelf beginnen. maho

*wa.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare