+
Leipzigs Diego Demme(l.) und der Frankfurter Jonathan de Guzman kämpfen um den Ball.

Charaktertest für RB Leipzig: Schwere Aufgabe in Frankfurt

RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick erwartet von seiner Mannschaft im heutigen Bundesliga-Spiel bei Eintracht Frankfurt eine Reaktion auf die Heimpleite in der Europa League gegen Red Bull Salzburg.

RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick erwartet von seiner Mannschaft im heutigen Bundesliga-Spiel bei Eintracht Frankfurt eine Reaktion auf die Heimpleite in der Europa League gegen Red Bull Salzburg. Nach der Wutrede des 60-Jährigen wegen Undiszipliniertheiten und fehlender Motivation mancher Spieler wird die Partie beim deutschen Fußball-Pokalsieger auch zum Charaktertest für die Leipziger. Mit nur einem Sieg aus drei Liga-Spielen stehen Rangnick und seine Profis schon unter Druck. Ob Nationalspieler Timo Werner nach seinen Adduktorenproblemen wieder spielen kann, blieb zunächst offen. Er hatte beim 2:3 gegen Salzburg gefehlt.

(dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare