1. Startseite
  2. Sport
  3. Fussball

Ehemaliges VfB-Talent springt in er Landesliga als Torhüter ein und verrät witzige Tuchel-Anekdote

Kommentare

Manuel Fischer bei einem Spiel der Traditionsmannschaft des VfB Stuttgart
Stürmer Manuel Fischer galt beim VfB Stuttgart 2007 als Supertalent. Inzwischen ist er Trainer beim TSV Weilimdorf. © IMAGO/Hansjürgen Britsch

Ex-VfB-Talent Manuel Fischer wurde eine vielversprechende Zukunft vorhergesagt. Am Ende blieb der Durchbruch aus. Seine Berufung hat er nun in der Landesliga gefunden.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat in der Vergangenheit einige Talente hervorgebracht. Einst galt auch Manuel Fischer als Ausnahmetalent bei den Schwaben. Seine fußballerischen Qualitäten beweist der 33-Jährige inzwischen Landesliga in Baden-Württemberg. BW24 berichtet über seinen überraschenden Einsatz als Torwart beim TSV Weilimdorf und was Thomas Tuchel damit zu tun hat.

Ex-VfB-Profi Fischer zeigte sein Können zunächst in der Regionalliga und in der 3. Liga bei der SG Sonnenhof Großaspach, ehe er einen anderen Karriereweg einschlug: als Futsal-Spieler. Mit dem TSV Weilimdorf wurde er mehrmals Deutscher Meister im Hallenfußball und wurde sogar in das deutsche Nationalteam berufen.

Auch interessant

Kommentare