FC Schalke 04 - Bayern München
+
Was tuschelt Alphonso Davies da ins Ohr von Philippe Coutinho? Es geht wahrscheinlich nicht um Guido Burgstaller.

Witze im Internet

Nach FC Bayern gegen Schalke: Fans beömmeln sich über Stürmer-Star - „Arbeitsloser Alkoholiker“

  • Moritz Bletzinger
    vonMoritz Bletzinger
    schließen

Der FC Bayern siegte im DFB-Pokal glanzlos gegen Schalke 04. Trotzdem gab es für die Fans viel zu lachen. Nicht nur wegen der Müller-Ecke.

  • Schalke 04 empfing den FC Bayern München* im DFB-Pokal.
  • Die Gäste siegten glanzlos mit 0:1.
  • Viele Fans lachen über die Frisur von Guido Burgstaller.

Update vom 16. Mai: Heute lachen die Fans über Bastian Schweinsteiger. Zur FCB-Ikone sind sie deutlich netter, die Frotzeleien wegen seiner Haare verkneifen sie sich aber nicht.

Erstmeldung vom 5. März: Gelsenkirchen - Vor dem DFB-Pokalspiel des FC Bayern bei Schalke 04 hatten viele Beobachter ein mulmiges Gefühl. Der Hopp-Eklat überschattete das Match, ein Spielabbruch war nicht auszuschließen. Die Gastgeber stellten sich sogar darauf ein, gegebenenfalls das Feld zu verlassen. 

Letztendlich lieferten die Fans und Ultras aber keinen Anlass für den Worst-Case, auch wenn einige Rufe der S04-Fans doch unter die Gürtellinie gingen. Der Rekordmeister* zog mit einem glanzlosen 1:0-Sieg in die nächste Runde ein und versöhnte sich nach Abpfiff sogar mit der Kurve.

DFB-Pokal: Bayern München siegt auf Schalke - Thomas Müller liefert unfreiwilliges Highlight

Zuvor war den Fans beste Unterhaltung geboten worden. Zwar tat Thomas Müller das nicht mit einem Traumtor oder Kabinettstückchen - dafür aber mit einer außergewöhnlichen Eckballvariante

Ähnlich wie Liverpools Trent Alexander-Arnold im letztjährigen Champions-League-Halbfinale wollte sich der Kult-Bayer blitzschnell umdrehen und die gegnerische Hintermannschaft mit einer plötzlichen Hereingabe kalt erwischen.

Schalke 04 gegen FC Bayern: Fans lachen nicht nur über die Müller-Ecke

Aber das ging grandios schief. Sein Pass kullerte schon vor dem Sechzehner ins Toraus. Das eigentliche Highlight lieferte er mit seiner eigenen Reaktion. Schwer getroffen von der Nicht-Flanke ging Müller zu Boden. Erinnert uns alles stark an eine gewisse Freistoßvariante von der WM 2014*.

Wie man Thomas Müller kennt, wird er darüber schon direkt nach dem Spiel gelacht haben. Fraglich ist aber, ob Schalkes Guido Burgstaller die Witze gut findet, die im Netz über seinen neuen Look gemacht werden. Der Österreicher präsentierte sich gegen die Bayern überraschend stark, allerdings auch mit einer ungewöhnlichen Kombo aus Schnauzer und Drei-Tage-Bart

Nach Schalke 04 gegen FC Bayern: Guido Burgstaller wird von den Fans aufs Korn genommen

Vor allem Vergleiche mit dem Drogenbaron Pablo Escobar schossen auf Twitter wie Pilze aus dem Boden. Aber viele User mussten eher an die Gelsenkirchener Trinkhallen denken. Wir hatten noch nicht das Vergnügen eines Kneipen-Besuchs im Ruhrpott und müssen schließen: Offenbar befriedigt Burgstaller einen gewissen Gesichts-Dresscode. Zumindest lassen das die Posts vermuten.

Manche Witze schossen ein klein wenig über das Ziel hinaus.

Guido Burgstaller als Tatortreiniger? Fans finden Doppelgänger für S04-Stürmer

Zum Glück bleiben die meisten Witze oberhalb der Gürtellinie. Sowieso scheinen die meisten Fans damit beschäftigt gewesen zu sein, den besten Guido-Burgstaller-Doppelgänger zu finden. Wir entscheiden uns für diesen Vorschlag, der auch der fiesen Alkoholiker-These des anderen Users widerspricht. Burgstaller könnte Bjarne Mädel in seiner Rolle als Tatortreiniger wohl ohne Probleme doubeln. 

*tz.de ist Teil des bundesweiten Redaktionsnetzwerks von Ippen-Digital

Kommentare