1. Startseite
  2. Sport
  3. Fussball

Robert Lewandowski: Entscheidung gefallen - er holt sich noch einen Titel

Erstellt:

Von: Christoph Gschoßmann

Kommentare

Der FC Bayern und Robert Lewandowski: Eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Der Pole holte den nächsten Titel.
Der FC Bayern und Robert Lewandowski: Eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Der Pole holte den nächsten Titel. © Christof Stache/AFP

Tore, Tore, Tore: Das ist Robert Lewandowski. Auch in dieser Saison lieferte Bayerns Goalgetter wieder wie am Fließband. Er holte sich dadurch einen europäischen Titel.

München - Der nächste Titel für Weltfußballer Robert Lewandowski vom deutschen Meister FC Bayern München: Der Goalgetter hat mit 70 Punkten erneut den Goldenen Schuh als treffsicherster Torjäger Europas gewonnen. Das gaben die Isarstädter am Sonntag bekannt. Dank seiner 35 Tore in der abgelaufenen Saison verteidigte der Pole seinen Titel vor Kylian Mbappé (28) von Paris St. Germain, der Weltmeister wies 56 Zähler auf.

Ein Champions-League-Sieger folgt danach: Gemeinsam auf dem dritten Platz landeten Karim Benzema (Real Madrid) und der Ex-Dortmunder Ciro Immobile (Lazio Rom/je 27 Tore/54 Punkte). Sechster wurde der Leverkusener Patrik Schick (24 Treffer/48 Zähler), Erling Haaland (22/44) von Borussia Dortmund wurde Zehnter.

FC Bayern: Lewandowski verteidigt Titel der Vorsaison - Rekordsieger Lionel Messi

Der Goldene Schuh wird vom Verband „European Sports Media“ vergeben und ehrt den besten Torjäger in den höchsten Spielklassen der UEFA-Mitgliedsverbände.

Die fünf stärksten Ligen nach dem Ranking der Europäischen Fußball-Union (UEFA) haben einen Koeffizienten von 2, die dahinter liegenden Ligen von Position sechs bis 22 einen Koeffizienten von 1,5. Lewandowksi hatte in der Vorsaison durch seine 40 Tore erstmals die Trophäe gewonnen. Rekordsieger ist Lionel Messi mit sechs Titeln.

Es könnte Lewandowskis letzte Saison für Bayern gewesen sein, auch wenn die Bayern-Bosse das anders sehen - sein potenzieller Nachfolger Sadio Mané allerdings scheint sich nicht mehr sicher, ob er zu Bayern wechseln wird. (cg mit sid)

Auch interessant

Kommentare