Jadon Sancho trifft mit dem BVB in der Champions League auf Lazio Rom.
+
Jadon Sancho trifft mit dem BVB in der Champions League auf Lazio Rom.

1. Spieltag in der Gruppenphase

Champions League: Lazio Rom gegen Borussia Dortmund heute live im TV und im Live-Stream

  • Nico Scheck
    vonNico Scheck
    schließen

Für Borussia Dortmund geht es am ersten Spieltag in der Gruppenphase der Champions League gegen Lazio Rom. So sehen Sie die Partie heute live im TV und Live-Stream.

  • An Spieltag eins in der Champions League gastiert Borussia Dortmund bei Lazio Rom.
  • Anpfiff der Partie ist am Dienstag, 20. Oktober 2020, um 21 Uhr im Olimpico di Roma in Rom.
  • Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie Lazio gegen BVB live im TV und im Live-Stream sehen können.

Update vom Dienstag, 20.10.2020, 14.57 Uhr: Am Dienstagabend kommt es im Stadio Olimipico zum Wiedersehen mit einem der größten Missverständnisse der Dortmunder Vereinsgeschichte: Ciro Immobile. 2014 kam der italienische Stürmer zu Borussia Dortmund, konnte sich dort aber niemals richtig durchsetzen. Schon nach einer Saison war Schluss. Jetzt hat er sein Glück bei Lazio Rom gefunden. Ein spannendes Offensivduell zwischen ihm und Dortmunds Wundertalent Erling Haaland bahnt sich an.

Lazio Rom gegen Borussia Dortmund: Die mögliche Aufstellung

Update vom Dienstag, 20.10.2020, 12.11 Uhr: Welche Teams werden Favre und Inzaghi auf den Rasen schicken? Nur noch wenige Stunden bis zum Anpfiff in der Champions League zwischen Lazio Rom und Borussia Dortmund. Die möglichen Aufstellungen:

Mögliche Aufstellung Lazio Rom: Strakosha - Patric, Acerbi, Hoedt - S. Milinkovic-Savic - Parolo, Fares - Lucas Leiva, Luis Alberto - Immobile, Correa

Mögliche Aufstellung Borussia Dortmund: Bürki - Piszczek, Hummels, Delaney - Meunier, Bellingham, Witsel, Guerreiro - Reus - Sancho, Haaland

Lazio Rom gegen Borussia Dortmund: Wer ist Schiedsrichter?

Update vom Dienstag, 20.10.2020, 09.02 Uhr: Schiedsrichter Clement Turpin (Frankreich) wird die Partie zwischen Lazio Rom und Borussia Dortmund in der Champions League leiten. Ihm assistieren Nicolas Danos und Cyril Gringore (beide Frankreich) sowie der Vierte Offizielle Frank Schneider (Frankreich). Als Video-Assistent fungiert Francois Letexier (Frankreich).

Lazio Rom gegen Borussia Dortmund: Champions League heute live im TV und im Live-Stream

Erstmeldung vom Montag, 19.10.2020, 13.44 Uhr: Rom - In der Bundesliga wieder auf Kurs, in der Champions League in den Startlöchern: Borussia Dortmund gastiert am ersten Spieltag der Gruppenphase in der Champions League bei Lazio Rom. Nach dem Achtelfinal-Aus gegen Paris Saint-Germain gieren die Borussen darauf, auch international endlich mal wieder für ein Ausrufezeichen sorgen zu können. In einer Gruppe mit den „Biancocelesti“, dem FC Brügge und Zenit St. Petersburg muss das Ziel des BVB ganz klar das Achtelfinale sein.

Mit Lazio treffen die Mannen von Trainer Lucien Favre gleich zu Beginn auf den vermeintlich dicksten Brocken in der Gruppe F. Schließlich spielte Lazio in der abgelaufenen Spielzeit lange um den Titel in der italienischen Serie A mit, ehe am Ende mal wieder Juventus Turin die Oberhand behielt.

Borussia Dortmund heute bei Lazio Rom zu Gast: Schlechte Auswärtsbilanz in der Champions League

Für den BVB geht es gegen Lazio Rom auch darum, die magere Auswärtsbilanz auf internationalem Parkett der jüngeren Vergangenheit aufzupolieren. Während Borussia Dortmund saisonübergreifend in der Bundesliga sieben der vergangenen acht Auswärtspartien gewann, gab es in der Königsklasse dagegen in den vergangenen acht Spielen fünf Niederlagen bei nur drei Siegen. Das macht wenig Mut für die Partie am Dienstag. Vor allem in der vergangenen Saison schwächelte die Borussia bei Reisen.

  • 02.10.2019 Gruppenphase Slavia Prag - Borussia Dortmund 0:2
  • 23.10.2019 Gruppenphase Inter Mailand - Borussia Dortmund 2:0
  • 27.11.2019 Gruppenphase FC Barcelona - Borussia Dortmund 3:1
  • 11.03.2020 Achtelfinale Paris Saint-Germain - Borussia Dortmund 2:0

Damit sind die Borussen auf Wiedergutmachung aus der abgelaufenen Saison aus. Verzichten muss Favre dabei jedoch auf Manuel Akanji (Untersuchung nach Corona-Infektion), Dan-Axel Zagadou (Knie), Nico Schulz (Muskelfaserriss) und Emre Can (gesperrt). Die gute Nachricht aus schwarz-gelber Sicht: Lukasz Piszczek, gegen die TSG 1899 Hoffenheim (1:0) noch am Auge verletzt ausgewechselt, ist am Montagmorgen mit den Flieger gen Rom gestiegen. Über den Einsatz des polnischen Außenverteidigers soll kurzfristig entschieden werden.

Lazio Rom will sich in Champions League heute aus der Krise schießen

Lazio Rom steht nach einem Fehlstart in der Serie A schon früh mit dem Rücken zur Wand. Nach nur vier Punkten aus vier Spielen versinkt das Team von Trainer Simone Inzaghi derzeit im italienischen Mittelmaß. Abhilfe soll daher jetzt die Champions League schaffen. Bei den Italienern drückt jedoch der personelle Schuh. Gleich zehn Spieler fallen verletzt oder gesperrt für das Duell mit dem BVB aus.

Ein Wiedersehen gibt es für Ciro Immobile. Der Top-Torjäger der abgelaufenen Saison stand 2014 bis 2016 in Dortmund unter Vertrag, konnte dort aber nie überzeugen. Seine große Liebe hat der heute 30-Jährige nun bei Lazio gefunden. 39 Tore in 44 Spielen in der Saison 2019/20 sprechen eine eindeutige Sprache. Ihn zu stoppen wird eine der Aufgaben für Favres Hintermannschaft sein.

Das Champions-League-Match zwischen Lazio Rom und Borussia Dortmund steigt am Dienstag, 20. Oktober 2020, um 21 Uhr im Olimpico di Roma in Rom. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können.

Lazio Rom gegen Borussia Dortmund: Champions League heute live im Free-TV?

  • Der Champions-League-Auftakt zwischen Lazio Rom und Borussia Dortmund wird leider nicht live im Free-TV übertragen.
  • Die TV-Rechte der Königsklasse teilen sich derzeit der Pay-TV-Sender Sky und der Streaminganbieter DAZN.

Lazio Rom gegen Borussia Dortmund: Champions League heute live im Pay-TV bei Sky

  • Die Partie Lazio Rom gegen Borussia Dortmund wird vom Pay-TV-Sender Sky live im TV übertragen.
  • Der Countdown zum Spiel in Rom startet am Dienstag, 20. Oktober 2020, um 19.30 Uhr auf Sky Sport 2 HD mit den Vorberichten. Moderator ist Michael Leopold, als Experten stehen ihm Dietmar Hamann und Erik Meijer zur Seite. Um 21 Uhr ertönt der Anpfiff.
  • Kai Dittmann wird das Spiel kommentieren.
  • Um das Match live schauen zu können, benötigen Sie Sky.
  • Hier können Sie ein Sky-Abo abschließen (werblicher Link).

Lazio Rom gegen Borussia Dortmund: Champions League heute im Live-Stream von Sky Go

Lazio Rom gegen Borussia Dortmund: Champions-League-Highlights heute im Stream bei DAZN

  • Der Streaminganbieter DAZN wird das Champions-League-Match zwischen Lazio Rom und Borussia Dortmund nicht im Live-Stream übertragen.
  • Dafür bietet DAZN am Dienstag, 20.10.2020, ab 23.30 Uhr die Highlights der Partie an.
  • Um DAZN sehen zu können, benötigen Sie ein Abo.
  • Hier können Sie ein DAZN-Abo abschließen (werblicher Link).
  • DAZN-App: Für Apple-Geräte im iTunes-Store sowie für Android-Nutzer im Google Play Store.

nc mit dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare