Finanznot! Schwedische Fußballerinnen ziehen blank

Kristianstad - Mit vollem Körpereinsatz versuchen die Fußballerinnen des schwedischen Erstligisten Kristianstad DFF, ihren Club zu retten.
Die Spielerinnen ließen sich mit nacktem Oberkörper ablichten, auf dem sie nichts weiter trugen als eine aufgemalten Rückennummer. Das bemerkenswerte Mannschaftsfoto sehen Sie hier auf der offiziellen Homepage des Clubs.
Nackte Tatsachen im Fußballstadion
Der Hintergrund der skurrilen Aktion ist ein ernster: Der Verein steht am Abgrund. Zum 31. August muss Kristianstad DFF schuldenfrei sein, sonst droht er die Lizenz für die erste Liga zu verlieren. Nur 850 Zuschauer besuchen im Schnitt die Heimspiele. Deswegen wurde die Initiative "Vi behöver ditt stöd" ("Wir brauchen eure Unterstützung") ins Leben gerufen. Die breite Öffentlichkeit soll auf den Club und seine Notlage aufmerksam werden und zum Heimspiel am Mittwochabend gegen AIK Stockholm strömen.
Dann werden die Fußballerinnen natürlich züchtig bekleidet in ihren roten Trikots auflaufen. Und bislang zeigt das besagte Teamfoto die Frauen auch nur von hinten. Ob sie das gleiche Foto auch noch von vorne aufnehmen werden, falls die Aktion Erfolg zeigt, ist nicht überliefert.