1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

7000 Euro für das Kinder-Palliativ-Team

Erstellt:

Von: Knut-Werner Cherubim

Kommentare

IMG_4717_270722_4c
Unser Bild zeigt die Sieger mit Lions-Vertretern, Schirmherren und Dr. Holger Hauch (Mitte hinten). © Knut-Werner Cherubim

(ch). Es war wieder eine beachtliche Summe, die bei der 25. Auflage des Benefizturniers der Lions-Clubs Bad Nauheim und Butzbach auf dem Bad Nauheimer Golfplatz erspielt und gespendet wurde. Am Ende waren es 7000 Euro, die dem segensreich wirkenden Kinder-Palliativ-Team Mittelhessen der Uni Gießen zur Verfügung gestellt wurden.

Das Ärzte- und Pflege-Team unter der Leitung von Dr. Holger Hauch ist rund um die Uhr für die professionelle Versorgung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit lebensverkürzenden Erkrankungen im Einsatz. Das Ziel ist es, ihnen und ihren Familien im häuslichen Umfeld die höchstmögliche Lebensqualität zu ermöglichen. Diese wird individuell nach Bedarf des Kindes und der Familie ausgerichtet. Das Kinder-Palliativ-Team Mittelhessen war 2014 neu eingerichtet worden. Einstmals von dem Bad Nauheimer Kinderarzt Dr. Alf Kielhorn 2005 für die Gießener Kinderkrebsstation Peiper initiiert, hat nun Dieter Exeler (Lions Butzbach) die Organisation des Turniers übernommen, der Bad Nauheimer Golfclub sorgt für den Ablauf. Exeler war des Lobes voll für die jahrelange Spendenbereitschaft der Teilnehmer und Sponsoren: Seit dem ersten Wohltätigkeitsturnier kamen fast 150 000 Euro zusammen.

Die Siegerehrung nahm der Bad Nauheimer Spielführer Sieghard Höhne vor: - Ein Auszug aus der Siegerliste: Brutto Damen: 1. Doris Mast 22 Stablefordpunkte; Herren: 1. Reinhold Wiche 25. Netto-Klasse A: 1. Inge Georg 40, 2. Dorothea Helberger 39, 3. Dr. Jörg Helberger 38; Klasse B: 1. Dr. Michael Hammann 39, 2. Dieter Kind 39, 3. Dominik Wünsch 39; Klasse C: 1. Theodor Ziegelhöffer 46, 2. Peter Engelmann 42, Andreas Barton 41. Sonderpreis für nearest to the pin: Dieter Exeler.

Auch interessant

Kommentare