1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Aaron Kniß mit dem Last-Minute-Treffer

Erstellt:

Von: Sascha Kungl

Kommentare

(kun). An der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga A Friedberg hat Aufsteiger SV Assenheim am Donnerstagabend beim 2:1-Erfolg beim FSV Kloppenheim den fünften Sieg im fünften Saisonspiel gefeiert und bleibt damit weiterhin das Maß aller Dinge. Im zweiten Spiel des Abends setzte sich die SG Hoch-Weisel/Ostheim souverän mit 6:1 gegen die SG Oppershofen durch.

FSV Kloppenheim - SV Assenheim 1:2 (1:1): Mit der letzten Aktion des Spiels sicherte Aaron Kniß dem Tabellenführer den Last-Minute-Sieg. Zuvor hatten die ersatzgeschwächten Hausherren den besseren Start erwischt und waren bereits nach drei Minuten durch einen 20-Meter-Schuss von Hendrik Huwe in Führung gegangen. Erik Kettermann egalisierte diese in der 20. Minute nach einem Abwehrfehler in der Kloppenheimer Defensive, ehe Kniß per Volleyschuss auf den letzten Drücker den umjubelten Siegtreffer für den Aufsteiger erzielte. Zuvor hatten Kniß (75.) und Dornaus (80.) bereits hochkarätige Chancen ungenutzt gelassen. »Trotz unserer zahlreichen Ausfälle haben wir dem Tabellenführer über weite Strecken Paroli geboten«, sagte Kloppenheims Trainer Siegbert Freienstein.

SG Hoch-Weisel/Ostheim - SG Oppershofen 6:1 (4:1): »Wir haben das Geschehen dominiert. In der Anfangsviertelstunde konnte Oppershofen noch dagegenhalten. Mit etwas mehr Effektivität hätte das Ergebnis höher ausfallen können«, resümierte Weisels Zweiter Vorsitzender Björn Hofmann. Pierre Pfeil markierte nach einer Viertelstunde die Führung für die Heimelf und zeichnete in der 23. Minute für den zweiten Treffer verantwortlich. Zwischenzeitlich hatte Lukas Lottig für die SGO ausgeglichen (18.). Nachdem Tim Ludwig für die Platzherren erhöht hatte (26.), brachte Pfeil die Butzbacher SG mit seinem dritten Treffer endgültig auf die Siegerstraße (43.). Nach dem Wechsel machten Dominic Nicolai (59.) und Damian Hackenberg (80.) das halbe Dutzend voll.

Auch interessant

Kommentare