Aaron Wilmes holt ersten nationalen NAIA-Titel

(bf). Bei den US-amerikanischen Meisterschaften der NAIA-Colleges in Columbus (Ohio) holte der Rosbacher Aaron Wilmes dieser Tage mit den Keiser Seahawks den fünften Meistertitel in Folge. Mit zwei Gold- und einer Silbermedaille (Einzel und Staffel) hatte der Sportstipendiat, der seit August 2022 in Florida studiert, einen hohen Anteil an diesem Erfolg.
In der 4x-200-Yard-Freistil-Staffel (Gesamtzeit 6:31,45 Minuten/erster Platz) erzielte Wilmes mit 1:37,53 Minuten eine neue persönliche Bestzeit. Über 500 Yard Freistil verpasste er seine Bestzeit derweil um vier Zehntelsekunden und musste sich in 4:24,63 Minuten knapp einem Schwimmer aus Savannah (Georgia) geschlagen geben. Über eine Meile (1650 Yard) ließ der 20-jährige Wetterauer aber erneut nichts anbrennen. In 15:20,53 Minuten holte er mit mehr als 20 Sekunden Vorsprung sicher seinen ersten individuellen nationalen Meistertitel der NAIA.
Die nächsten sieben Wochen stehen für Wilmes schulisch ganz im Zeichen der Semesterprüfungen. Sportlich wird der Rosbacher sein Augenmerk auf die Vorbereitung auf die Langbahn-Saison und die Deutschen Meisterschaften in heimischen Gefilden legen.
Ab Ende April kehrt er vorübergehend in die Wetterau zurück und wird Triathleten und ambitionierte Freizeitschwimmer aus der Region bei der Erreichung ihrer Saisonziele unterstützen (www.swim-better.com) und bei Trainer Dirk Lange in Frankfurt seine Bahnen ziehen.