1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Abstiegskampf in Florstadt

Erstellt:

Von: Timo Jaux

Kommentare

_1781-8167-07_230223_4c
Günther Hofmann und sein TTC Florstadt wollen die Mini-Chance auf den Klassenerhalt in der Bezirksliga wahren. TIX © Timo Jaux

(msw). »Unser Ziel ist ein Sieg bei der TTG Morschen-Heina, da auch das Spiel in der Woche darauf gegen die TTG Büdingen-Lorbach ganz schwer werden wird«, sagte Rodheims Mannschaftsführerin Kerstin Wirkner vor dem zweiten »Endspiel« um den Aufstiegs-Relegationsplatz zwei in der Tischtennis-Hessenliga der Damen, Gruppe Nord/Mitte, im Schwalm-Eder-Kreis (Sonntag, 13 Uhr).

SG-Spielerin Jeanette Möcks würde schon ein 5:5-Unentschieden reichen. Jedenfalls möchte der aktuelle Oberliga-Absteiger mit den Spielerinnen der Positionen eins, zwei und drei (Cordula Munzert, Kerstin Wirkner und Jeanette Möcks) an den Start gehen beim Oberliga-Absteiger von vor drei Jahren. Die vierte Spielerin wird wohl Christine Gohla sein, da Eileen McChesney in Prüfungsvorbereitungen steckt.

Ganz andere Sorgen hat Hessenliga-Absteiger und Schlusslicht TTC Florstadt in der Verbandsliga Mitte der Damen, denn beim TSC Freigericht (Samstag, 11 Uhr) soll ein Sieg her, um den Abstand auf die Mannschaften ab Platz sieben aufwärts zu verkürzen.

Der TSV Ostheim möchte die Vizemeisterschaft in der Bezirksoberliga Mitte der Herren/Gruppe 2 durch einen Sieg gegen den TTC Assenheim (Samstag, 18 Uhr) fast schon unter Dach und Fach bringen. Der TV Okarben möchte mit einem Sieg über Nachrücker TSG Erlensee (Sonntag, 18 Uhr) auch die aller letzten kurzfristig aufgetauchten Sorgen um den Erhalt der Klasse endgültig beenden. Aufsteiger SV Fun-Ball Dortelweil kann sich mit einem Sieg über Schlusslicht TSV Butzbach (Freitag, 20.15 Uhr) auch schon weit von unten absetzen.

»Herbstmeister« TTC Dorheim steht in der Bezirksliga Mitte der Herren/Gruppe 4 vor der schweren Aufgabe beim Nachbarn TTC Echzell (Freitag, 20.30 Uhr). Die Echzeller ihrerseits könnten mit einem Sieg sowie einem weiteren Erfolgserlebnis gegen die zweite Mannschaft des TTC Assenheim vielleicht doch noch einmal selbst oben mit eingreifen. Noch bessere Chancen dazu hat der TTC Bad Nauheim/Steinfurth, dem mit einem Sieg beim TV Gedern (Samstag, 17 Uhr) sogar die Tabellenführung gelingen könnte. Aufsteiger TTC Ockstadt könnte mit einem Sieg bei der TTG Büdingen-Lorbach (Freitag, 20.30 Uhr) auch die allerletzten Zweifel am Erhalt der Klasse beseitigen. Ein echtes »Endspiel« im Kampf gegen den Abstieg steht Neuling TTC Florstadt im Aufsteiger-Duell gegen Rückkehrer TV Gelnhaar (Freitag, 20 Uhr) bevor, denn nur bei einem Sieg wäre der direkte Wiederabstieg für die Florstädter überhaupt noch realistisch möglich. Schlusslicht Karbener SV muss bei der TTG Büdingen-Lorbach (Samstag, 18 Uhr) gewinnen, wenn der Abstieg nicht schon frühzeitig feststehen soll.

Auch interessant

Kommentare