Abstiegskampf pur für Skyliners
(pm). Am heutigen Samstag geht für die Fraport Skyliners in der Basketball-Bundesliga im Heimspiel gegen die MHP Riesen Ludwigsburg (18 Uhr) der Abstiegskampf weiter.
Weiterhin fehlen wird den Skyliners Power Forward Einaras Tubutis (Knie). Auch der Einsatz von Lorenz Brenneke (Adduktoren) bleibt weiterhin offen.
Aus den letzten fünf Spielen nahmen die Ludwigsburger vier Siege mit. Drei dieser Siege erspielte sich Ludwigsburg mit elf oder mehr Punkten Differenz. Insgesamt stehen die Riesen mit einer Bilanz von sieben Siegen und zwei Niederlagen auf dem vierten Rang der BBL. Im europäischen Wettbewerb der Champions League spielten die Ludwigsburger am Mittwochabend zur Hause gegen Hapoel Jerusalem, mussten sich 81:87 geschlagen geben, sind aber bereits für die nächste Gruppenphase qualifiziert.
Die Frankfurter grüßen indes aktuell aus dem Tabellenkeller. Mit nur einem Sieg bei neun Spielen steht das Team auf dem 18. Platz. Zuletzt musste man sich am vergangenen Freitag mit 72:88 in Würzburg geschlagen geben.
Headcoach Geert Hammink über den Stand zu möglichen Neuverpflichtungen, die im Kampf um den Erstligaerhalt helfen sollen: »Wir wollen auf jeden Fall einen oder besser zwei Spieler verpflichten, die unserem Team noch mal einen ordentlichen Schwung nach vorne geben. Der Spielermarkt ist aber aktuell nicht gerade sehr einfach.«