1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Assenheimer Nachwuchs trumpft auf

Kommentare

_20230506_171516_200523_4c
Angelo Jasharov, Alijana Jasharov und Alijan Jasharov (v. l.) landen beim Verbandsentscheid jeweils auf dem Podium. BF © pv

(msw). Es war ein erfolgreicher Tag für den TTC Assenheim beim Tischtennis-Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaften, der dieser Tage in Schotten über die Bühne ging. Insgesamt fünf Kinder aus Assenheim hatten sich für das Turnier qualifiziert, bei dem die besten 96 Kids aus ganz Hessen gegeneinander antraten, die sich über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide qualifiziert hatten.

Zwei Assenheimer standen am Ende auf der obersten Stufe des Podests.

Bei den Jungen der Altersklasse acht Jahre und jünger belegte Alijan Jasharov einen sehr guten dritten Platz gegen die teilweise bis zu zwei Jahre ältere Konkurrenz. Bei den Jungen 9/10 Jahre holte sein Bruder Angelo Jasharov dann souverän den Titel. Er gab dabei im ganzen Turnier sowie auch schon beim Kreis- und Bezirksentscheid keinen einzigen Satz ab. Mit dieser hervorragenden Leistung ist er für das Bundesfinale vom 2. bis 4. Juni in Saarbrücken qualifiziert, wo die 18 Besten aus ganz Deutschland antreten.

Seine Schwester Alijana Jasharov holte sich bei den Mädchen 11/12 Jahre den Sieg, nachdem sie sich beim Bezirksentscheid noch mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste.

Satyadeshana Nandi bei den Mädchen 9/10 Jahre und Yagnika Yadiki bei den Mädchen 11/12 Jahre schieden mit einer Bilanz von 1:2-Spielen bereits in der Gruppenphase aus, was aber immerhin den geteilten neunten bis zwölften Rang in Hessen bedeutete.

Auch interessant

Kommentare